Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat die Kühne+Nagel (AG & Co.) KG als offiziellen Logistikpartner gewonnen. Die in Bremen gegründete Firma hat sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner mit über 80.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.400 Standorten entwickelt. Von dieser Expertise profitiert ab sofort auch die VBL.

So hat das global tätige Logistikunternehmen zur Saison 2022/23 erstmals den Versand der Ausrüstung für die Schiedsrichter:innen übernommen. Durch die effektivere Prozessabwicklung gehören Verzögerungen bei der Auslieferung nunmehr der Vergangenheit an.

Auch bei den logistischen Herausforderungen, die mit der Durchführung des DVV-Pokalfinals in der SAP Arena Mannheim einhergehen, kann die VBL ab dieser Saison bis zur Spielzeit 2024/25 auf Kühne+Nagel bauen.

VBL-Geschäftsführerin Julia Retzlaff freut sich über die neue Kooperation und erklärt: „Kühne+Nagel verbindet Menschen und Güter weltweit und leistet dabei einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen im Transportbereich. Nachhaltigkeit ist auch der VBL und ihren Vereinen ein wichtiges Anliegen, deswegen sind wir froh, mit Kühne+Nagel einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, mit dem wir zukünftig viel bewegen und entwickeln können.“

„Wir freuen uns sehr, die VBL logistisch begleiten zu dürfen. Das Expo- und Eventteam von Kühne+Nagel wird sicherstellen, dass die Ausrüstung pünktlich und zuverlässig an den Austragungsorten ankommt. Für die Transporte werden wir immer die nachhaltigste Lösung wählen“, kündigt Jörn Schneemann, Global Head Expo und Event Logistics Kühne+Nagel, an.  


Kontakt
Volleyball Bundesliga GmbH
Josephine Dörfler (Geschäftsleiterin Medien und Kommunikation)
E-Mail: presse@volleyball-bundesliga.de
Tel.: +49 30 200 50 70 19

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy