Für den Ausbau der eSport-Vermarktung bekommt kicker eSport Unterstützung von einem Branchenprofi. Mit PUSHFIRE soll das Vermarktungsgeschäft der eSport-Sparte weiter ausgebaut werden. Auch Schwester- Agentur PLAYERONE wird in die Zusammenarbeit involviert – Nicole Lange, Produktmanagerin kicker eSport, sieht großes Potential und freut sich über den nächsten Meilenstein. Mit insgesamt einer Million Unique Usern und über sechs Millionen Page Impressions im Monat, treibt kicker eSport den Ausbau seiner Plattform weiterhin konsequent voran. Bereits seit 2014 berichtet die Medienmarke über den virtuellen Sport. Im Fokus steht nun der Ausbau der Vermarktung im eSport-Umfeld insbesondere in Hinblick auf jüngere Zielgruppen und die Gaming-Szene, Felder, in denen sich PUSHFIRE über Jahre etabliert hat. Nicole Lange freut sich über die Partnerschaft mit der Essener Agentur:

„Für uns ist es eine strategische Erweiterung, die nur logisch ist. kicker eSport soll weiter wachsen und unsere Produkte sind im Markt sehr beliebt, weshalb wir auch hier unser volles Potential ausschöpfen wollen. Mit PUSHFIRE haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns an dieser Stelle unterstützen kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können.“ Unter anderem ist PUSHFIRE für die Vermarktung der Auszeichnung „eFootballer des Jahres“, die Twitch-Formate, aber auch klassische Buchungen wie Displays zuständig.

Schwester-Agentur PLAYERONE mit an Bord

Neben der klassischen Plattformvermarktung, sollen diverse digitale kicker eSport- Formate rund um Games, digitale Ligen und Spieler vermarktet werden. Dies übernimmt PUSHFIREs Schwester-Agentur PLAYERONE.

„Der kicker ist eine Medien-Brand, die wahrscheinlich fast jedem in Deutschland ein Begriff ist, und die auf eine beeindruckende rund 100-jährige Geschichte zurückblicken kann“, erklärt Guido Thiemann, CEO von PUSHFIRE und Gründer von PLAYERONE. „Als Traditionsmarke hat der kicker es früh verstanden, die junge Zielgruppe nicht aus dem Blick zu verlieren und deshalb sehr erfolgreich auf eSports gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei zukünftig unterstützen und unsere Expertise einbringen können.“


Kontakt
Guido Thiemann (Geschäftsführer Pushfire)
E-Mail: guido.thiemann@pushfire.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy