Der 1. FSV Mainz 05 stärkt seine operative Führungsebene: Jochen Röttgermann wird neuer Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb beim Fußball-Bundesligisten aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Der Aufsichtsrat hat seine Entscheidung in sehr enger Abstimmung mit dem Vereinsvorstand getroffen.

Rückkehr in den Profifußball

Röttgermann ist aktuell noch als Generalbevollmächtigter der Wohninvest Bad Wörishofen GmbH tätig. Der zum 1. Juni 2023 avisierte Wechsel zu Mainz 05 ist für den 56-Jährigen auch eine Rückkehr in den Profifußball. Er hatte zuvor über 15 Jahre Führungsaufgaben beim VfB Stuttgart inne, unter anderem viele Jahre als Vorstand Marketing und Vertrieb.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Volker Baas sagt: "In Jochen Röttgermann gewinnen wir einerseits einen hochqualifizierten und anerkannten Fachmann mit immenser Erfahrung in der Fußball-Bundesliga und einem herausragenden Netzwerk. Andererseits erhalten wir eine integre und ambitionierte Persönlichkeit, die zum Verein, seinen Strukturen und seinen Werten passt und die sich mit dieser Aufgabe zu 100 Prozent identifiziert.“

Jochen Röttgermann sagt: "Mainz 05 ist ein sehr spannender Verein, der für leidenschaftlichen Fußball, Kontinuität in der Führung und ein klares Profil steht und den ich schon immer intensiv und mit Interesse verfolgt habe. Ich freue mich darauf, nun selbst die Entwicklung des Vereins gemeinsam im Team fortzusetzen." 


Kontakt
1. FSV Mainz 05 e. V.
Silke Bannick (Pressesprecherin)
E-Mail: Silke.Bannick@MAINZ05.de
Web: www.mainz05.de

Quelle: https://www.mainz05.de/aktuell/news/news-detail-aktuelles/jochen-roettgermann-wird-vorstand-bei-mainz-05/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy