Startseite > News > Jennifer Somm und Sven Gubler werden neue Verwaltungsratsmitglieder bei Bern Welcome

Jennifer Somm und Sven Gubler werden neue Verwaltungsratsmitglieder bei Bern Welcome

25.06.2020 - 16:52

Die Aktionäre von Bern Welcome haben an der Generalversammlung neue Verwaltungsratsmitglieder gewählt: Jennifer Somm übernimmt als Vertreterin der Drittaktionäre die Nachfolge von Franziska von Weissenfluh. Sven Gubler tritt als Vertretung von BERNcity dieNachfolge von Dr. Fritz Gyger an.

An der ordentlichen Generalversammlung von Bern Welcome am 25. Juni 2020 wurden Jennifer Somm und Sven Gubler einstimmig als neue Verwaltungsratsmitglieder gewählt. Jennifer Somm wird Nachfolgerin von Franziska von Weissenfluh, die als Vertreterin der Drittaktionäre aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist. Somm verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung sowie Führungsverantwortung in der Live-Kommunikation und ist seit März 2017 CEO der BERNEXPO. Sie wird im Verwaltungsrat von Bern Welcome die Sicht der Drittaktionäre vertreten. «Bern Welcome setzt die richtigen kollaborativen und zukunftsweisenden Pfeiler zur gemeinsamen Stärkung der Standortattraktivität von Bern. Ich freue mich sehr, als Verwaltungsrätin diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung strategisch weiterzuentwickeln», sagt Jennifer Somm. Sven Gubler tritt die Nachfolge von Dr. Fritz Gyger an, der als Vertreter von BERNcity aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist. Gubler ist Direktor von BERNcity. «Das Zusammenspiel aller Akteure in der Destination Bern ist für die positive Entwicklung der Region zentral. Bern Welcome bringt die verschiedenen Akteure innerhalb und entlang der touristischen Dienstleitungskette zusammen und ich freue mich, meinen Beitrag gemeinsam mit BERNcity leisten zu können», sagt Sven Gubler. «Der Verwaltungsrat bedankt sich herzlich bei Franziska von Weissenfluh und Dr. Fritz Gyger für ihre geleisteten Dienste und ihr grosses Engagement bei der Gründung und Neuausrichtung von Bern Welcome», so Marcel Brülhart, Verwaltungsratspräsident von Bern Welcome. Mit Jennifer Somm und Sven Gubler habe man eine würdige Nachfolgerin und einen würdigen Nachfolger gefunden.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung hat der Verwaltungsrat von Bern Welcome ausserdem den Geschäftsbericht 2019 präsentiert. Bern Welcome schliesst mit einem positiven Ergebnis ab. Die Destination Management Organisation verfolgte ihren eingeschlagenen Weg entschlossen weiter und stand so Ende 2019 mit einer partizipativ weiterentwickelten Strategie und Massnahmenplanung, einer abgeschlossenen Organisationsentwicklung und ersten Umsetzungen der neuen strategischen Ausrichtung da. «Auch dank dem ausserordentlichen Engagement von Sven Gubler, welcher im vergangenen Jahr Bern Welcome ad interim geführt und massgebend weiterentwickelt hat, befinden wir uns auf einem guten Weg. An ihn geht ein besonderer Dank», sagt Marcel Brülhart.

Geschäftsbericht 2019 von Bern Welcome

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich an Manuela Angst, Vorsitzende der Geschäftsleitung, +41 (0)31 328 12 39 oder manuela.angst@bern.com.

arrow-up