Zum Launch der neuen Smoothie-Marke „All in Fruits“ startete im Mai eine großangelegte Werbekampagne, die unter anderem durch Out of Home nicht nur auf die neue Sorte „Diverse Früchtchen“ aufmerksam machen, sondern gleichzeitig auch die Diversität in Deutschland fördern sollte.

Passend dazu konnte unser Kunde Edeka den bekannten Influencer Riccardo Simonetti als Testimonial gewinnen, der 2021 die „Riccardo Simonetti Initiative“ für mehr Aufklärung, Toleranz und Gleichberechtigung gegründet hat.

Bei den „All in Fruits Diverse Früchtchen“ gehen pro verkaufter Smoothie-Flasche 10 Cent an die Riccardo Simonetti Initiative, die sich für marginalisierte und benachteiligte Menschen in der Gesellschaft einsetzt. Auf der Webseite www.riccardosimonetti-initiative.com gelangt man außerdem direkt zu einem Spendenkonto.

Um Bekanntheit und Abverkauf der Smoothies anzukurbeln, setzte Edeka neben Print, Online und Social Media-Maßnahmen auf Out of Home. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team der WestWorks (Teil der It Works Group) gab es die bunten Plakatmotive mit dem bekannten Influencer auf aufmerksamkeitsstarken City Light Postern und Säulen an hochfrequentierten Touchpoints in Deutschlands Großstädten zu sehen.

Wir freuen uns sehr, Teil dieser großartigen Kampagne zu sein und mit unserem Reichweiten-Medium OOH viele Menschen im Alltag für wichtige Themen wie dieses sensibilisieren zu können.

Kontakt: 
It Works Group
Johanna Schmid (Marketing & Communications Manager)
E-Mail: schmid@itworksgroup.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy