05.09.2022 - 10:56

IST-Studieninstitut und Reiseveranstalter alltours gemeinsam auf Erfolgskurs

Das IST-Studieninstitut bauet ihr Netzwerk starker Kooperationspartner weiter aus und kann nun seit Anfang August 2022 auch den renommierten Reiseveranstalter alltours an Bord begrüßen.

alltours ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter mit Sitz in Düsseldorf. Die rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit einem vielfältigen Reiseangebot in Zielgebiete rund um das Mittelmeer, die kanarischen Inseln, die Karibik und Fernost tagtäglich für Glücksmomente. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette. Nun runden das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule ihr Portfolio erstklassiger Kooperationspartner mit dem Reiseveranstalter ab.

Förderung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Die Kooperation der IST und alltours umfasst alle Angebote der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts – vom Master-Studium bis hin zum Zertifikat. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Inhouse-Schulung „Reiseberater (IST)“ und das duale Studium Tourismus Management gelegt. 

Wie wichtig es ist, seine Angestellten zu unterstützen und zu fördern, weiß auch Michael Sawang, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH in Düsseldorf: „Berufe in der Wachstumsbranche Touristik sind vielseitig und anspruchsvoll. Mit dieser Hochschulkooperation wollen wir das alltours Ausbildungsangebot für unsere Reisebüromitarbeiter und Nachwuchsführungskräfte weiter professionalisieren und noch attraktiver gestalten.“

Kooperation auf höchstem Niveau

Jessica Levers, verantwortlich für Sales & Marketing im Fachbereich Tourismus & Hospitality des IST-Studieninstituts und der IST-Hochschule freut sich über den neuen Partner: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir alltours als Kooperationspartner gewinnen konnten und die Personalentwicklung im Unternehmen nun aktiv unterstützen können.“

Weitere Informationen zu den Angeboten der IST-Hochschule und des IST-Studieninstituts finden Sie auf www.ist.de und www.ist-hochschule.de

Kontakt
IST-Studieninstitut

Julia Rothausen (Referenting Presse & Marketing)
E-Mail: jrothausen@ist.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy