Im Düsseldorfer Congress Center haben sich über 3.000 Macher:innen, Entscheider:innen und Impulsgeber:innen aus dem Sportbusiness zur SPOBIS Conference getroffen, Europas größtem Sportbusiness-Event. Mittendrin: das IST – mit eigenem Stand und jeder Menge guten Begegnungen.

Wenn sich Europas Entscheider:innen der Sportbranche zum jährlichen Get-together auf der SPOBIS Conference treffen, darf das IST natürlich nicht fehlen. Mit dem gesamten Sport-Team und einem großen Informations- und Beratungsstand war das IST vor Ort. Mit Erfolg, wie IST-Bildungsexperte Philipp Biermann erzählt: „Wir haben die zwei Tage viele gute Gespräche geführt. Mit unseren Dozent:innen und Arbeitgeber:innen im Rahmen der dualen Studiengänge – aber auch mit potenziellen neuen Dozent:innen und neuen Ausbildungsbetrieben. Natürlich waren auch viele IST-Student:innen und Absolvent:innen vor Ort, so zum Beispiel Marcel Schäfer (Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg), der als Teil einer Podiumsdiskussion mit Sebastian Kehl, Simon Rolfes und Clemens Fritz über die „neue Manager-Generation“ gesprochen hat.

Stipendium für Nachwuchskräfte
Neben den vielen hochkarätigen Speakern des SPOBIS, darunter Sebastian Vettel, Sebastian Kehl und Sebastian Hellmann, war auch das große IST-Gewinnspiel ein Publikumsmagnet. Per „Leitergolf“ konnten die Besucher:innen am IST-Stand ein Stipendium für einen Studiengang sowie Bildungsgutscheine im Gesamtwert von rund 15.000 Euro gewinnen. Den Hauptpreis sicherte sich Dennis Humann, der beim ESB Marketing Netzwerk ein duales Studium absolviert.

Mit Jan und Samira waren im IST-SPOBIS-Team auch zwei IST-Studierende dabei, die am Stand beraten haben und spannende Einblicke auf der Conference sammeln konnten. Die beiden hatten sich in einem Bewerbungsprozess durchgesetzt und wurden vom IST für die Mitarbeit auf dem SPOBIS ausgewählt. Biermann: "Das waren zwei tolle Tage. Wir freuen uns, dass wir auf dem bedeutendsten Sportbusiness-Kongress Europas auch 2023 wieder so viele bekannte IST-Gesichter getroffen haben, die in der Sportbranche arbeiten."


Kontakt: 
IST-Studieninstitut
Daniel Duhr (Referent Presse & Marketing)
E-Mail: dduhr@ist.de
Web: www.ist.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy