Die Invia Flights Germany GmbH aus Leipzig – einer der größten europäischen Reisebüro-Betreiber im On- und Offline-Markt – wird mit seiner Marke "fluege.de" neuer "Official Partner" von RBLZ Gaming, dem eSports-Team von RB Leipzig.

Die Zusammenarbeit wurde langfristig für drei Jahre bis 2025 vereinbart. Damit nehmen der Fußball-Bundesligist und das Reiseunternehmen die bereits von 2017 bis 2019 erfolgreiche Partnerschaft, in einer neuen Konstellation, wieder auf.

Als eSports-Partner wird die Marke "fluege.de" künftig bei den offiziellen Wettbewerben mit seinem Logo auf dem Ärmel des RBLZ-Gaming-Trikots sichtbar sein. Dieses Jersey wurde erst vor einigen Tagen präsentiert. Im Vorfeld konnte die eSports-Community über die Trikotgestaltung abstimmen und war somit aktiv in die Auswahl involviert. Die gemeinsamen Aktvierungen mit dieser Community sind auch ein zentrales Ziel der neuen Partnerschaft.

Zudem wird "fluege.de" die nationalen und internationalen Reisen von RBLZ Gaming durch kreatives Storytelling begleiten, um besondere Einblicke in den Gaming-Alltag der eSportlerinnen und eSportler zu geben.

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer RB Leipzig: "Unsere Entwicklung im Bereich eSports ist extrem erfolgreich – wir sind amtierender Meister der Virtual Bundesliga und haben u.a. mit Umut Gültekin den aktuellen Weltmeister sowie mit Anders Vejrgang eine internationales Top-Talent in unserem Team. Wir können mit dem Thema eSports eine junge Zielgruppe ansprechen, eine neue digitale Community erschließen und uns in dieser positionieren. Dafür sind starke Partner wichtig. Mit der Invia Flights Germany konnten wir unseren zweiten ‚Official Partner‘ für RBLZ Gaming gewinnen und haben nun auch ein Unternehmen aus Leipzig an unserer Seite, mit dem wir unsere eSports-Aktivitäten innovativ und kreativ ausbauen möchten."

Hans-Peter Buniat, CEO Invia Flights Germany: "Von analog auf digital – was wir von fluege.de im Flugvergleich seit Jahren beherrschen, weiten wir jetzt auch auf unser Sportsponsoring aus. Mit den RBLZ fokussieren wir uns als Official Partner auf ein erfolgreiches eSports-Team, das den Breitensport Fußball für und mit einer attraktiven Zielgruppe neu denkt."


Kontakt
RasenBallsport Leipzig GmbH & e.V.
Cottaweg 3
04177 Leipzig 
Deutschland
Web: https://rbleipzig.com/

Quelle
https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023/invia-flights-germany-wird-official-partner-von-rblz-gaming/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy