Nachdem Deutschland bereits sein komplettes Team zur Weltpremiere des FIM FREESTYLE OF NATIONS in der VELTINS-Arena am 31. Mai 2014 bekannt gegeben hat, ziehen nun Frankreich, Spanien und Tschechien nach. Hier stehen zwar noch nicht die gesamten Teams fest, aber klar ist schon jetzt, dass aus jeder der Nationen ein absoluter Top-Star der FMX-Szene an den Start gehen wird.

Noch ist die NIGHT of the JUMPs Serie zur Ermittlung der Einzelweltmeister nicht beendet, aber drei der erfolgreichsten Freestyle Motocross Nationen legen schon mal in Sachen Teilnahme an der Nationen-Weltmeisterschaft mächtig vor. Allen voran Tschechien, die mit Libor Podmol den Weltmeister des Jahres 2010 und fünfmaligen Vizeweltmeister ins Rennen schicken. Der absolute Publikumsliebling der Szene konnte in 2013 bereits bei den X-Games Gold, Silber und Bronze im Highest-Air-Wettbewerb für sich verbuchen und liegt in der aktuellen Einzel-WM nur einen Punkt hinter dem Führenden. Und das ist der Franzose David Rinaldo. Der erst 23-jährige Top-Fahrer ist für Team Frankreich bei der Nationen-WM auf Schalke gesetzt. Ebenso wie Dany Torres aus Spanien, der sich nur durch eine Verletzungspause aus dem derzeitigen WM-Titelrennen verabschieden musste. Der Red Bull Athlet gilt international als einer der stärksten Fahrer und gewann 2011 die Red Bull XFighters Serie. Extrem harte Konkurrenz also für das deutsche Team bestehend aus Hannes und Luc Ackermann, Lukas Weis und Kai Haase.

Der FIM FREESTYLE OF NATIONS findet am 31. Mai 2014 in der VELTINS-Arena statt. Tickets gibt es bereits ab 29,90 €, Kinder unter 12 Jahre können schon ab 19,90 € dabei sein. Tickets sind erhältlich im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 (Mo.- Fr. von 9 – 18 Uhr, Sa. von 9 – 14 Uhr), über das TicketTelefon: 01806-15 08 10 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent/Anruf; Mo.-Fr. von 9 – 17 Uhr, Sa. von 9 – 14 Uhr) oder ganz bequem online unter <link http: www.tickets-aufschalke.de>www.tickets-aufschalke.de 

Weitere Informationen: <link http: www.freestyle-of-nations.com>www.freestyle-of-nations.com

Kontakt:
FIM Freestyle of Nations
c/o CP/COMPARTNER Consulting Services
Hansjoachim Okken
Max-Keith-Straße 66
D-45136 Essen

Tel.: 0049(0)201-890699-14
E-mail: <link>okken@cp-compartner-consult.de
Web: <link http: www.cp-compartner-consult.de>www.cp-compartner-consult.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy