Vom 22. bis 24. März 2024 richtet der Ski-Club Starnberg die Internationalen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Skiverbands (DSV) aus. Die Riesenslalom-, Slalom- und Teamwettbewerbe (Parallelslalom) der Damen und Herren finden erstmals in der Axamer Lizum statt. Die Region Innsbruck freut sich darauf, die besten deutschen Skifahrer:innen auf ihrem olympischen Terrain willkommen zu heißen. Die Verantwortlichen haben dafür Sorge getragen, optimale Bedingungen für die Wettkämpfe zu bieten.

Image Ab 22. März wird die Axamer Lizum Schauplatz der Deutschen Skimeisterschaften sein.

Die Axamer Lizum, beliebtes Skigebiet vor den Toren Innsbrucks mit 40 Pistenkilometern, 9 Liften und einer glanzvollen Olympiageschichte, wird Ende März erstmals Austragungsort der Deutschen Alpinen Skimeisterschaften sein. Vom 22. bis 24. März werden die IDM (Internationale Deutsche Meisterschaften), ausgerichtet vom SC Starnberg, auf diesem historischen Terrain oberhalb von Innsbruck stattfinden. Der DSV hat die Teilnahme aller Topfahrer:innen bestätigt, darunter Lena Dürr, Linus Strasser, Alexander Schmidt und Emma Aicher. Die Bewerbe: Am 22. März 2024 startet der Teamwettbewerb im Parallelriesenslalom (Damen & Herren) um 10:30 Uhr, gefolgt von den Slaloms der Damen und Herren am 23. März 2024 um 9 Uhr sowie den Riesenslaloms am 24. März 2024 ebenfalls um 9 Uhr.

@Axamer Lizum

Barbara Plattner, Geschäftsführerin Innsbruck Tourismus: „Wir freuen uns, Gastgeber für die Internationalen Deutschen Meisterschaften zu sein und wünschen allen Sportler:innen viel Erfolg bei diesem spannenden Event. Die Axamer Lizum bietet eine fantastische Kulisse für die Meisterschaften und wir sind stolz darauf, Teil dieser sportlichen Tradition geworden zu sein.“

Werner Frießer, Geschäftsleiter Axamer Lizum: „Die Axamer Lizum ist bereit für ihre Gäste, es ist alles angerichtet für schöne, spannende und faire Bewerbe. Wir freuen uns darauf, die besten deutschen Skifahrer:innen auf unserem ‚olympischen Terrain‘ willkommen zu heißen und ihnen optimale Bedingungen für ihre Wettkämpfe zu bieten.“

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy