Bochum / Bad Kreuznach / Frankfurt, 13.10.2022 – Das innovative Unternehmen DeinDesign, welches auf die Individualisierung von Handyhüllen und Accessoires für elektronische Geräte spezialisiert ist, geht den ersten großen Schritt im Sportsponsoring und schließt eine Partnerschaft im Esports. DeinDesign kooperiert ab sofort mit dem Spitzenteam FOKUS und platziert sich somit im professionellen Gaming-Umfeld. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Sportmarketing-Agentur Infront Germany.

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo von DeinDesign die obere Trikotbrust beim FIFA-Team von FOKUS zieren. Dadurch sichert sich das Unternehmen eine sehr hohe Sichtbarkeit auf der kompetitiven Bühne und eine starke Präsenz in den sozialen Medien. Im Fokus dieser Kooperation liegen aber vor allem die Bemühungen, große Mehrwerte für die Community zu schaffen. Gemeinsam sind zahlreiche, spannende Aktivierungen und Content-Formate geplant. Außerdem wird in Zusammenarbeit eine exklusive FOKUS Design Kollektion entwickelt, die zur Gestaltung von Smartphone Hüllen, Controller- und Konsolen-Skins im DeinDesign Online Shop verfügbar sein wird.

Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer DeinDesign GmbH: „FOKUS und DeinDesign passt zusammen wie Controller und Gamer. Alle Gaming und Esports-Fans können sich auf eine spannende Zusammenarbeit mit vielen Aktionen und Events freuen.“

Dennis Andreas Nirtl, Gründer und Geschäftsführer FOKUS, erläutert die Partnerschaft: „Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft, da wir nicht nur mit einem innovativen Unternehmen zusammenarbeiten, sondern nun auch gemeinsam zahlreiche Produkte an den Start bringen können, auf die unsere Community schon sehnsüchtig wartet. Die Partnerschaft mit DeinDesign ist somit in erster Linie auch ein toller Mehrwert für jeden Fan von FOKUS.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany, fügt hinzu: ”Wir freuen uns sehr, dass hier zwei starke Marken zusammengefunden haben, deren authentische Partnerschaft für alle Beteiligten große Mehrwerte liefert. Durch die gemeinsame Ansprache der jungen, digitalen und vor allem technikversierten Zielgruppe mit enormer Reichweite wird deutlich, wie attraktiv ein Engagement im Esports für die Kommunikationsstrategie ist.“


Kontakt
Infront Germany GmbH
Clara Bolívar Jaramillo (Manager Corporate Communications)
E-Mail: Clara.Bolivar@infrontsports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy