IMAGO arbeitet auch in diesem Jahr wieder mit den UK Picture Editors Guild Awards zusammen und verleiht den Preis für das Foto des Jahres.

Der “IMAGO Photograph of the Year”-Award wurde 2022 das erste Mal von IMAGO und der Picture Editors Guild ins Leben gerufen und war die erste Auszeichnung der Gilde, über den die Öffentlichkeit abstimmen konnte. Die Awards werden von der UK Picture Editors Gilde ausgetragen, die 1977 von Bildredakteuren überregionaler und regionaler britischer Zeitungen gegründet wurde. Dieses Jahr gibt es 12 Preiskategorien, die u.a. von “Business Photographer of the Year” über “Canon Sports Photographer of the Year” bis hin zu “Sony National Newspaper Photographer of the Year” und “IMAGO Photograph of the Year” reichen. IMAGO freut sich sehr, die Gilde zu unterstützen und die wichtige Arbeit der Fotografen zu würdigen.

Für den “IMAGO Photograph of the Year”-Preis werden 20 Favoriten aus den Einsendungen der Fotografen von einer Jury ausgewählt und die Öffentlichkeit kann per Online-Abstimmung den Gewinner wählen. Fotografen können nur jeweils ein Bild einreichen. Der Einsendeschluss für Fotografen ist der 09. Juli. Ab 01. August 2023 beginnt das öffentliche Onlinevoting für den “IMAGO Photograph of the Year”-Preis. Teilnehmen können alle Pressefotografen mit Sitz in UK und Nordirland. 
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Pfund. Fotografen können in beliebig vielen Kategorien mehrmals teilnehmen (ausgenommen IMAGO Photograph of the Year).
Für alle Kategorien gilt, dass die Fotos zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2022 aufgenommen wurden.


Kontakt
IMAGO
E-Mail: contact@imago-images.de
Web: www.imago-images.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy