24.05.2019 - 10:21

„I am Athlete“: Porsche vereint Profi-Golfsport mit neuem Cayenne Coupé

Sponsoring | Partnerschaft | Octagon

Porsche hat die Kampagne „I am Athlete“ zur Bewerbung der Porsche European Open 2019 und seines übergreifenden Golf-Engagements gelauncht. Im Mittelpunkt stehen dabei das neue Cayenne Coupé sowie Golf-Shootingstar Xander Schauffele. Es ist die erste Kreativ-Kampagne der Sponsoring-Leadagentur Octagon für den Sportwagen-hersteller.

 


Was vereint einen Profi-Golfer und das brandneue SUV von Porsche? Die Antwort: Beides sind Athleten. Dementsprechend lautet das Motto der Kampagne, die pünktlich zu den PGA Championship 2019 gelauncht wurde, „I am Athlete“. In den Hauptrollen stehen dabei zwei ungleiche und doch so ähnliche Protagonisten: Auf der einen Seite das Cayenne Coupé. Und auf der anderen Seite US-Golfstar Xander Schauffele, Drittplatzierter im FedEx-Cup-Ranking der PGA Tour.

Die Botschaft der Kampagne: Spitzengolf ist absoluter Hochleistungssport und das Cayenne Coupé ist ein Vollblut-Sportwagen. Ein 30-Sekünder unterstreicht, dass nur der Höchstleitungen erreicht, der immer wieder dazu bereit ist über seine Grenzen hinauszugehen und diese zu verschieben. Die Bilder zeigen abwechselnd Schauffele beim Training im Gym und dem täglichen Work-out auf dem Platz sowie das Cayenne Coupé im Tageseinsatz, das als sportlichstes SUV von Porsche in Form und Leistungsentwicklung neue Maßstäbe in seinem Segment setzt. Oder wie es Porsche in seiner klassischen Kampagne ausdrückt: „Shaped by performance“.

„Uns war es wichtig zu zeigen, dass mit Xander Schauffele und dem Cayenne Coupé zwei absolute Top-Athleten am Start sind. Eine schöne Pointe ist es dabei, dass nicht nur der Cayenne schwäbische Wurzeln hat, sondern auch Xander. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn als Gesicht der Kampagne 2019 gewinnen konnten und er im September erstmals bei den Porsche European Open – und damit auch zum ersten Mal überhaupt in Deutschland – auftreten wird“, sagt Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften und Sponsoring der Porsche AG.

Die TV-Kampagne hat Mitte Mai begonnen und zieht sich bis zu den Porsche European Open, die vom 5. bis 8. September wieder auf dem Porsche Nord Course von Green Eagle Golf Courses in der Nähe von Hamburg stattfinden. Darüber hinaus wird der Spot in digitalen und sozialen Medien eingesetzt, ergänzt durch klassische Print-Anzeigenmotive in Deutschland und OoH-Belegungen im Raum Hamburg. Verantwortlich für die Kreation zeichnet die Agentur Octagon.

Seit September 2018 ist Octagon Leadagentur von Porsche für den Bereich Sponsoring. Hierunter fallen neben den Säulen Golf und Tennis auch Aktivitäten im Rahmen der Porsche Jugendförderung sowie des Kultur-Engagements.

Mehr Details zur Kampagne „I am Athlete“ finden Sie <link https: porsche-golf.com xander-schauffele _blank external link in new>hier.

Quelle: octagon

 

 

Kontakt

Octagon Germany

Karsten Petry  |  Managing Director
Email:<link mail window for sending> karsten.petry@octagon.com
Tel: +49 (0)69 1504 121 21
Web: <link http: www.octagon.com germany>www.octagon.com/germany

Porsche AG
Oliver Eidam  |  Leiter Sponsoring
Email: <link mail window for sending>oliver.eidam@porsche.de
Tel: +49 711 9110
Web: <link http: www.porsche.de>www.porsche.de

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy