Die Partnerschaft wird nach drei erfolgreichen Jahren bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert und inhaltlich weiter ausgebaut.

Die im Jahr 2020 gestartete Partnerschaft zwischen Hyundai Motor Deutschland und Eintracht Frankfurt wird nach drei erfolgreichen Jahren bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert und inhaltlich weiter ausgebaut. Neben den bereits erfolgreichen Aktivierungen rund um die Frauen- und Männermannschaft sowie dem Vereinssport, soll perspektivisch vor allem das Handlungsfeld Nachhaltigkeit einen höheren Stellenwert in der Zusammenarbeit einnehmen.  

Nachhaltiger Mehrwert für Fans und Mitglieder

Hyundai ist weltweit einer der wenigen Hersteller, der alle alternativen Antriebe, von Hybrid und Plug-in-Hybrid über Elektro bis hin zur Brennstoffzelle, in Serie anbietet. Vor allem die Fans und Mitglieder von Eintracht Frankfurt konnten von diesen fortschrittlichen und umweltfreundlichen Fahrzeugen durch gemeinsame Aktionen und Sonderkonditionen profitieren. Im Rahmen der Partnerschaft wurden bereits zwei attraktive Sondermodelle auf den Markt gebracht. Zum einen der Hyundai KONA Elektro „Eintracht Legenden“ – ein limitiertes Modell mit besonderen Eintracht-Accessoires, auch bezogen auf ehemalige Spieler – sowie der wasserstoffbetriebene Hyundai NEXO (Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.), der nach wie vor im besonderen Look-and-feel und zu speziellen Konditionen angeboten wird.

„Unsere ersten drei gemeinsamen Jahre waren von vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt, zudem konnten beide Partner in diesem Zeitraum historische Erfolge feiern. Umso mehr freuen wir uns auf die weiteren Jahre der Partnerschaft, in denen wir zusammen erfolgreich sein werden“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland über die Kooperation.

Nachhaltigkeit und Frauenfußball weiter gemeinsam stärken

Als einer der größten Traditionsvereine Deutschlands sieht Eintracht Frankfurt bei sich eine besondere gesellschaftliche Verantwortung und Vorbildfunktion. Um Nachhaltigkeit noch fester im Selbstverständnis zu verankern, wurde eine ganzheitliche Strategie entwickelt, die sich mit konkreten Anforderungen und Handlungsbedarfen in den drei Dimensionen Environment, Social und Governance, kurz ESG, beschäftigt. Hierfür wurde ein innovatives und datengetriebenes ESG-Tool und Rating-System aufgesetzt, das kontinuierlich Stärken und Schwachstellen, Fortschritte und Umsetzungserfordernisse aufzeigt. Ein wichtiges Puzzleteil ist unter anderem der CO2-Ausstoß, der durch Eintracht-Firmenfahrzeuge, sowie durch die An- und Abreise von Fans zu den Heim- und Auswärtsspielen entsteht. Als Mobilitätspartner wird Hyundai auch zukünftig gemeinsam mit der Eintracht an Ideen arbeiten, die eine CO2-Reduktion – beispielsweise durch die verstärkte Nutzung von Elektrofahrzeugen – erzielen sollen. Im Laufe der vergangenen drei Jahre wurde bereits der gesamte Eintracht-Fuhrpark mit Hyundai Modellen alternativer Antriebsarten ausgestattet, so dass mittlerweile rund 115 Fahrzeuge im Dienst der Adlerträger stehen, über 80 Prozent davon sind elektrifiziert.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG, bekräftigt: „Die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Hyundai und Eintracht Frankfurt ist für uns eine Stärkung der bisherigen Zielsetzungen unserer Partnerschaft. Hyundai ist als eines der innovativsten Automobilunternehmen der perfekte Partner und ein wichtiger Baustein – vor allem im Hinblick auf die vor wenigen Wochen vorgestellte Nachhaltigkeitsstrategie. Wir möchten einiges bewegen und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte.“

In den engeren Fokus der Kooperation soll auch eine verstärkte Unterstützung der Adlerträgerinnen rücken. Frauenfußball wird immer beliebter und die Zuschauerzahlen in den Stadien und am Fernseher steigen. Zudem hat Eintracht Frankfurt erneut die Chance, in die Champions League einzuziehen. Auch hier ist es das Ziel, die Mannschaft und das Funktionsteam zunehmend mit umweltfreundlichen Fahrzeugen auszustatten. Zudem sind kreative Projekte und Aktivierungen mit den sympathischen Spielerinnen in der Planung.


Kontakt
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstrasse 362
60528 Frankfurt

Quelle:www.klub.eintracht.de

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy