Hapag-Lloyd bleibt der Raute bis mindestens 2026 eng verbunden. Innerhalb der Partnerschaft wird die Hamburger Reederei den Verein mit einem vielfältigen Engagement unterstützen. Im Heimathafen verankert: Der HSV und Hapag-Lloyd bilden seit vergangener Saison eine hanseatische Verbindung nach Maß. Die bestehende Zusammenarbeit wurde nun verlängert: Die Hamburger Reederei wird den Verein bis mindestens 2026 als Exklusivpartner unterstützen.

Innerhalb der umfangreichen Partnerschaft tritt Hapag-Lloyd im HSV-Kosmos an diversen Stellen aktiv in den Vordergrund: Wann immer die HSV-Spielerinnen und -Spieler den Rasen betreten, ist Hapag-Lloyd durch Logo-Präsenzen stets mit dabei. Während der Halbzeitshow im Volksparkstadion sorgt die Reederei beim sogenannten Containerschießen nicht nur für Unterhaltung und Gewinnchancen, sondern auch für Spenden an die HSV-Stiftung.

Zusätzlich präsentiert Hapag-Lloyd regelmäßig die Auszeichnung zum „Man of the Match“ und zur „Woman of the Match“. Generell stärkt das Unternehmen zunehmend den HSV-Frauen den Rücken – wortwörtlich, denn das Hapag-Lloyd-Logo ziert die Rückseite ihrer Trikots. Des Weiteren wird unter dem Slogan „Zusammen in die Zukunft“ eine Community geschaffen, die Hapag-Lloyd und den HSV noch enger miteinander verbindet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung weiblicher Führungskräfte, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer über die Exklusivpartnerschaft: „Der HSV und Hapag-Lloyd sind zwei markante Größen in der Hansestadt. Wer Hamburg und seinen Hafen kennt, kennt zwangsläufig auch Hapag-Lloyd und den HSV. Dass wir im Team arbeiten, zusammen in einem Boot sitzen, ist eine Bereicherung für beide Unternehmen sowie den Wirtschaftsstandort Hamburg.“

Rolf Habben Jansen, CEO der Hapag-Lloyd AG, über die Zusammenarbeit mit dem HSV: „Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns, zukünftig sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft des HSV in der 2. Bundesliga auf ihrem hoffentlich erfolgreichen Weg in die 1. Bundesliga tatkräftig zu unterstützen. Auch begleiten wir gerne weiterhin den Hamburger Weg und setzen uns somit für den Hamburger Nachwuchs ein. Der HSV kann also auch in den kommenden Jahren auf uns zählen.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV des Vermarkters SPORTFIVE, ergänzt: „Der HSV und Hapag-Lloyd sind auf jeweils einzigartige Weise mit Hamburg verbunden. Umso mehr freut es uns, dass wir diese zwei starken Marken zusammenbringen und die Exklusivpartnerschaft nun langfristig verlängern konnten. Wir bedanken uns für das klare Commitment seitens Hapag-Lloyd zum HSV und freuen uns ganz besonders darüber, dass zukünftig auch die HSV-Frauen im Fokus der Partnerschaft stehen werden."

Quelle: https://www.hsv.de/news/hsv-und-hapag-lloyd-vereinbaren-exklusivpartnerschaft


Kontakt
HSV Fußball AG

Sascha Steinbrück (Leiter Merchandising & Lizenzen)
E-Mail: info@hsv.de
Web: hsv.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy