Die AG Hallenstadion Zürich präsentiert gute Geschäftszahlen. Das Jahr 2013 konnte mit CHF 0.935 Mio. Gewinn abgeschlossen werden. Mit Dr. Balz Hösly tritt der bisherige Vizepräsident die Nachfolge von Peter Lienhart an.

Anlässlich der Generalversammlung der AG Hallenstadion Zürich sind deren Geschäftszahlen präsentiert worden. Das Geschäftsjahr 2013 konnte bei einem Ertrag von CHF 21.5 Mio. mit einem Gewinn von CHF 0.935 Mio. abgeschlossen werden. Es konnten 130 Eventtage in der Arena verbucht werden, was um einen Eventtag über dem Fünfjahres Durchschnitt liegt. Das Hallenstadion ist damit weltweit unter den Arenen mit einer Kapazität von 10‘000 bis 15‘000 Zuschauern die Nummer 1.

Felix Frei, Direktor AG Hallenstadion: „Die Entwicklung der Gesellschaft ist weiterhin sehr positiv. Nach der Marktöffnung im Rock&Pop Bereich können wir zudem eine sehr erfreuliche Entwicklung beobachten und sind sicher, dass dies für die Zukunft ein richtiger Entscheid war.“

Es konnten wiederum bedeutende Rückstellungen für künftige Grossreparaturen getätigt werden und auch die Liquidität hat sich sehr erfreulich entwickelt. Dank dieser soliden Ausgangslage und der stabilen Zukunftsaussicht kann der Verwaltungsrat der Generalversammlung wie letztes Jahr eine Dividendenzahlung in der Höhe von CHF 4 pro Aktie beantragen. Anlässlich des Jubiläumsjahres zum 75-jährigen Bestehen des Hallenstadions wird zusätzlich eine Sonderdividende von weiteren CHF 2.- pro Aktie beantragt.

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen des Verwaltungsrates ist nach acht Jahren der Rücktritt des bisherigen Präsidenten Peter Lienhart zu verzeichnen. Dr. Balz Hösly, seit 2004 Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrates der AG Hallenstadion, ist für die Nachfolge als Präsident vorgesehen. Für Peter Lienhart wird keine neue Person zugewählt und alle übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates stellen sich für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren zur Verfügung. Es sind dies Dario Bonomo, Klaus-Peter Schulenberg, Henri Wüger sowie die von der Stadt abgeordneten Stadtrat Gerold Lauber und Urs Schmidig.

Das Hallenstadion feiert 2014 sein 75-jähriges Bestehen. Anlässlich der Generalversammlung ist dies mit einem Festakt gefeiert worden und Regierungsrat Ernst Stocker sowie Stadtrat Daniel Leupi haben die Grüsse der Behörden überbracht. Zahlreiche weitere Gäste wie Regierungsrätin Ursula Gut-Winterberger, politische Vertreterinnen und Vertreter sowie Veranstalter und Partner des Hallenstadions haben an den Festivitäten teilgenommen. Im Verlaufe des Jahres wird es zudem noch einen öffentlichen Anlass für die Bevölkerung geben.

Kontakt:
Hallenstadion AG
Felix Frei
Wallisellenstrasse 45
CH-8050 Zürich

Tel.: +41 (0) 44 316 77 77
E-mail: <link mail window for sending>frei@hallenstadion.ch
Web: <link http: www.hallenstadion.ch _blank>www.hallenstadion.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy