Die Habegger AG wurde am 21. Februar 2024 mit dem Label «EXPO Event ISO-20121 Sustainable Event Management» zertifiziert, basierend auf der Entwicklung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie. Das abschliessende Audit würdigte die Bemühungen von Habegger und bestätigte die Vergabe des ISO-Zertifikats.

Seit mehreren Jahren engagiert sich die Habegger AG aktiv für nachhaltiges Event-Management. Vor etwa einem Jahr entschied das Unternehmen, den Weg zur Zertifizierung «EXPO Event ISO-20121 Sustainable Event Management» einzuschlagen, um die strategische Verankerung und den aktiven Beitrag zur Nachhaltigkeit sowohl intern als auch extern sichtbar zu machen. Eine eigens dazu intern formierte «CSR-Arbeitsgruppe@Habegger» wurde beauftragt, den Zertifizierungsprozess zu initiieren und eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie mit klaren Zielen und Massnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Jürg Schwarz, CEO der Habegger AG, äusserte sich dazu: «Wir freuen uns sehr über die erlangte Zertifizierung. Die Entwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie ermöglicht es uns, langfristige Werte zu schaffen, uns den zukünftigen Herausforderungen anzupassen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und Umwelt zu leisten.»

Die Habegger AG betrachtet Nachhaltigkeit als langfristigen Erfolgsfaktor. Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensführung zielt nicht nur darauf ab, einen Beitrag zum Erhalt globaler Ressourcen zu leisten, sondern legt auch den Grundstein für langfristigen unternehmerischen Erfolg. Diese Vision verpflichtet das Unternehmen zum verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten und stellt die strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Basis. Die Habegger AG strebt nicht nur danach, die Umwelt zu schützen, sondern erkennt auch den wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Kontinuität des Geschäfts in den kommenden Jahren.


Kontakt
Habegger

André Sutter (Head of Marketing Communication)
E-Mail: asutter@habegger.ch
Web: habegger.ch/de/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy