Goracon hat sich erneut als zuverlässiger Partner des TV Emsdetten bewiesen, indem sie eine neue LED-Anzeigetafel in der Ems-Halle installiert haben. Die Entscheidung für die Installation einer ca. acht Quadratmeter großen LED-Wand war das Ergebnis von monatelangen Planungen und engagierter Arbeit.

Die LED-Anzeigetafel wurde an der Stirnseite der Ems-Halle, in Richtung des Haupteingangs, positioniert und soll das Heimspielerlebnis für Zuschauer und TVE- Partner noch attraktiver gestalten. Die beeindruckende Größe von knapp 4 x 2 Metern ermöglicht eine hochauflösende, helle Darstellung, die auch bei hellem Umgebungslicht gut sichtbar ist.

Für den TVE bedeutet diese Neuerung eine enorme Bedeutung, um bei einer möglichen Rückkehr in die zweite Bundesliga wettbewerbsfähig zu bleiben. Die digitale Präsentationsfläche eröffnet neue Möglichkeiten in puncto Attraktivität und Vermarktung ihrer Heimspiele. Geschäftsleiter Florian Ostendorf äußerte seine Begeisterung und dankte goracon, der Stadt Emsdetten und Stroetmanns Fabrik für die enge Zusammenarbeit, die diese Realisierung ermöglichte.

Goracon hat mit ihrem Fachwissen und Engagement das Heimspiel-Erlebnis für die treuen Zuschauer auf ein neues Niveau gehoben und den Partnern völlig neue Darstellungsmöglichkeiten eröffnet. Die Installation der LED-Anzeigetafel stellt einen Beitrag zur Förderung von Sport- und Kulturveranstaltungen in der Region dar und festigt die langjährige Zusammenarbeit zwischen goracon und dem TV Emsdetten. 
 



Goracon setzt erneut Maßstäbe im Bereich LED-Technologie und liefert eine beeindruckende LED Anzeigetafel für das Preußenstadion. Als Teil des aktuellen Umbaus des Stadions wurde die hochmoderne Anzeigetafel vorerst an der provisorischen Lärmschutzwand montiert und feierte ihr Debüt beim Regionalliga West-Topspiel gegen den Wuppertaler SV.

Mit einer imposanten Größe von 5,12 Metern Breite und knapp 3 Metern Höhe, sowie einer näheren Positionierung zum Spielfeld, konnte die Lesbarkeit der Anzeigetafel deutlich verbessert werden. Die Zuschauer und Fans profitieren somit von einer klaren und ansprechenden Darstellung der Spielinformationen.

Doch das Projekt ist noch nicht abgeschlossen: Zukünftige Anpassungen sind geplant, um die Anzeigetafel nahtlos in die kommende Lärmschutzwand zu integrieren. Dadurch wird das Gesamtbild des Stadions harmonisch ergänzt.

Mit ihrem Engagement und technischen Know-how hat goracon die Premiere der LED-Anzeigetafel im Preußenstadion zu einem beeindruckenden Erfolg gemacht. Die Bereitstellung dieser modernen Anzeige unterstreicht die langjährige Expertise von goracon im Bereich der LED-Technologie und untermauert ihre Position als zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Projekte im Sport- und Veranstaltungsbereich. Die neue Anzeigetafel wird zweifellos das Spielerlebnis für Fans und Spieler bereichern und die Kommunikation im Stadion auf ein neues Level heben.


Kontakt
Goracon

Thomas Pfeifer (Global Sales Manager) 
E-Mail: t.pfeifer@goracon.de
Web: goracon-object.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy