25.10.2021 - 08:46

Görtz und It Works starten Ambient-Kampagne zur Flagship Store Eröffnung in Düsseldorf

Der Schuhhändler Görtz hat seinen ersten Flagship-Store in Düsseldorf eröffnet. 

Auf drei Etagen und 1200 Quadratmetern bietet Görtz nun deutlich mehr als Schuhe. Das gesamte Untergeschoss ist an Vintage Revivals untervermietet, wo es individuelle Secondhand-Kleidung zu kaufen gibt. Neben dem Café im Erdgeschoss wurde eine Art Marktplatz eingerichtet, auf dem weitere Produkte angeboten werden sollen. In einem Teil des Obergeschosses werden auf einer Pop-up-Fläche Waren präsentiert, die sonst nur online zu bekommen sind. Geschäftsführer Frank Revermann macht deutlich, dass man mit großen Häusern heute anders umgehen müsse. „Die Kunden sollen etwas Neues entdecken und auch erleben können.“ Außerdem soll eine neue Käuferschicht angesprochen werden.

Umsetzung einer aufmerksamkeitsstarken Ambient Kampagne

Zur großen Neueröffnung eines Stores in Düsseldorf, startete Görtz in Zusammenarbeit mit It Works Group eine Ambient-Kampagne, die sich ganz besonders nah an der potenziellen Kundschaft befand. 

Zum Einsatz kamen 200 KreideStencils sowie insgesamt drei Moving Boards und ein CoolLite Cube von Inovisco Media.

In der Laufzeit vom 28.09.2021 bis 02.10.2021 wurden zahlreiche Touchpoints und Einsatzgebiete mit den mobilen und statischen Medien bespielt.

Innerhalb eines markierten Umkreises rund um den neuen Store auf der allzeit beliebten Schadowstraße, wurden die KreideStencils platziert. Die Moving Boards bewegten sich ebenfalls an besonders hochfrequentierten Touchpoints, mitten im Getümmel der shoppingfreudigen Passanten. Der aufmerksamkeitsstarke CoolLite Cube fuhr auf einer vorher definierten Route durch die Düsseldorfer Stadtmitte, den Hauptbahnhof sowie an der Uni und am Medienhafen und deckte somit alle frequenzstarken Bereiche punktgenau ab.

Wir haben ganz bewusst auf Ambient-Aktionen gesetzt“ so It Works Group CBO Guido Krayl. „Die Maßnahmen dieser OOH-Mediengruppe wirken dynamisch und sehr aufmerksamkeitsstark. Das Sortiment des neuen Görtz Flagship-Stores ist beeindruckend, aber auch die Gestaltung ist ein Besuch wert.“  

Die aktuelle Kampagne ist bereits das dritte große Projekt zwischen dem Spezialisten für Public Media und dem beliebten Schuhhandelsunternehmen. Durch Double Impact konnte die It Works Group bereits den Umsatz des Görtz Stores in Paderborn um 40% steigern – trotz Corona Teil-Lockdown.

„Es war wieder eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit It Works. Mit Ambient Media haben wir für die Eröffnung unseres neuen Flagship Stores in Düsseldorf genau die richtige Wahl getroffen: Effektiv, spannend und überraschend. Die innovativen OOH Maßnahmen passten genau zu unserem neuen Storekonzept!“ sagt Karoline Milbrandt, Head of Retail Marketing bei Görtz, zu der aufmerksamkeitsstarken Kampagne.

Kontakt:
IT WORKS GmbH
Guido Krayl (Geschäftsführer)
E-Mail: krayl@itworksgroup.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy