Startseite > News > Game TV überträgt ab sofort live die internationalen E-Sport-Events für alle, die zu Hause bleiben müssen

Game TV überträgt ab sofort live die internationalen E-Sport-Events für alle, die zu Hause bleiben müssen

17.03.2020 - 16:55

Corona

Game TV, der internationale Kult-Sender für Gamer und E-Sport-Fans, überträgt ab sofort die populärsten internationalen E-Sport-Events und Game-Contests im TV und Web. Jeden Tag, rund um die Uhr.

„Dieser Entscheid hat sich kurzfristig durch die Ausbreitung des Coronavirus ergeben, die auch junge Menschen betrifft und sie zwingt, über längere Zeit zuhause zu bleiben“, meint Pät Schreiber, Programmleiter von Game TV und
Star TV Medien (Bild). „Da nun viele gezwungen sind, sich in ihrem Zuhause die Zeit zu vertreiben und ausserdem diverse Sportveranstaltungen abgesagt wurden, ist die E-Sport-Szene zu einem interessanten Player geworden. Denn hier sind Events noch möglich – ganz ohne Infektionsrisiko.“

Game TV wurde vor 17 Jahren in Zusammenarbeit mit der Gamebranche gegründet und fokussiert heute vor allem den virtuellen Rennsport, also die internationalen Drohnen- und Game-Contests. Diesbezüglich ist Game TV zahlreiche Medienpartnerschaften mit der Game- und E-Sport-Szene eingegangen, die den Sender zu einem wichtigen internationalen Player der Szene machen. Game TV ist in der Schweiz über Swisscom TV und www.GameTV.ch zu empfangen.

Kontakt:
 
Pät Schreiber, Programmleiter Star TV Medien und Game TV
Tel.: 079 562 17 68
E-Mail: pat.schreiber@startv.ch
 

Game TV Medien
Wagistrasse 4
8952 Schlieren/Zürich
Tel. 044 554 44 44
presse@GameTV.ch
www.GameTV.ch

arrow-up