Die Frankfurt Galaxy und das Frankfurter Startup Fansea haben eine innovative Partnerschaft geschlossen. Beide Partner haben sich zum Ziel gesetzt, eine starke Fan-Community aufzubauen und bieten den Fans der Frankfurt Galaxy einzigartige digitale Merchandising-Produkte an. Bis zum diesjährigen Saisonstart der European League of Football (ELF) im Juni werden einige der bereits legendären Meisterschaftsringe der ersten Saison 2021 auf der Plattform fansea.app veröffentlicht. Mit Hilfe der innovativen Technologie des Frankfurter Startups Fansea wurden die Meisterschaftsringe der einzelnen Spieler aufwändig gescannt und als 3D-Modell bzw. 3D-Collectible digitalisiert.Als ikonisches Symbol des Meisterschaftserfolgs finden diese nun ihren Weg zu den treuesten Fans der Frankfurt Galaxy. Ausgestattet mit weiteren exklusiven Fan-Utensilien wie Heimspielkarten, Matchworn-Trikots und sogar einem “Lifetime”-Ticket für die Frankfurt Galaxy erwerben die Fans nicht nur einen digitalen Klon des Rings, sondern auch Zugang zu besonderen Aktionen des Frankfurter Football-Teams.

Der Startschuss für die Kooperation war der 13. Februar 2023 in der Twitch-Sendung “Purple Lounge”. In der Sendung wurde eine im Februar limitierte und kostenlose “Forever Galaxy”-Edition veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf das geben soll, was in der ELF-Saison 2023 im Rahmen der Partnerschaft noch geplant ist. Quarterback #7 Jakeb Sullivan hat gemeinsam mit Charlie, dem Präsidenten der Fangruppierung Standing Purple, die Veröffentlichung des Meisterschaftsrings als 3D-Collectible von Fansea für die Fans der Frankfurt Galaxy vorgestellt.

Bis zum 28. Februar 2023 hätten 1.000 Fans der Frankfurt Galaxy die Möglichkeit, auf fansea.app/forevergalaxy ein spektakuläres 3D-Collectible zu erwerben und damit die Chance auf einen von 25 Galaxy-Hoodies oder 50 Heimspiel-Tickets.
Doch: Das gestern veröffentlichte 3D Collectible war innerhalb von 12 Stunden bereits vergriffen. Doch schon ab März können sich die Frankfurt Galaxy Fans auf weitere einzigartige, digitale Produkte ihrer Lieblingsstars freuen.Technologisch basieren diese 3D Collectibles auf der Blockchain, die jeden digitalen Ring einzigartig und nicht nur emotional für die Fans wertvoll macht.


Kontakt
Fansea GmbH
Kaiserstr. 40, Deutschland - 60329 Frankfurt am Main

Quelle
Frankfurt Galaxy
https://frankfurt-galaxy.eu/frankfurt-galaxy-und-fansea-gmbh-schliessen-partnerschaft/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy