Kurzinterview | Lukas Rössler | Musik Produktion | Artist Management | Label

In einem Kurzinterview berichtet Lukas Rössler, Inhaber und CEO von Fosbury, über die neu geschaffene Unit Fosbury Music und was dahinter steckt.

Was gibt es neues bei Fosbury?
Die Fosbury hat mit einer Restrukturierung der Business Units 2017 das beste Geschäftsjahr (fast) hinter sich. Die Unit "Eventmanagement" wurde für die neu geschaffene Marke "Fosbury Music" (<link http: www.fosbury-music.at _blank external-link-new-window external link in new>www.fosbury-music.at) eingefroren. Die "Digital" Unit mit App und Web- Development läuft weiter ausgezeichnet und auch die neu getaufte "Knowledge" Unit mit der Weiterbildungseinheit ESB Academy Österreich und meine Vortragstätigkeiten und Keynotes (<link http: www.lukasroessler.com external-link-new-window external link in new>www.lukasroessler.com) konnten durch Kooperationen aus dem ESB Netzwerk weiter ausgebaut werden.

Sie haben besonders die neu geschaffene Unit "Fosbury Music" herausgehoben. Was bieten Sie an und wie kams dazu?
Ich war über 20 Jahre durch meine musikalischen Projekte im Pop und Rock Bereich aktiv auf der Bühne. Jetzt möchte ich diese Erfahrungen an Talente im Pop Bereich weiter geben und diese mit viel Fingerspitzengefühl und Verlässlichkeit an die Spitze der Charts führen. Dabei bieten wir, was in der Branche ziemlich selten ist, sowohl Unterstützung im kreativen Prozeß, also vom Songwriting, Texten bis zur kompletten Musikproduktion (Beats, etc.), als auch die betriebswirtschaftlich-strategische Komponente, also das Künstlermanagement und die Labeltätigkeit an. Eine weitere Leidenschaft von uns ist das Produzieren von Werbejingles und Songs für Unternehmen (zB. für Events).

Das klingt nach einer großen Herausforderung im umkämpfen Musik Markt...
Ja, deswegen machen wir es auch! Ich liebe die Herausforderungen und wenn man Projekte mit extremer Leidenschaft angeht wird man aus meiner Erfahrung auch erfolgreich sein. Wichtig wird es für uns sein die Herausforderung der Finanzierung von Produktionen vor allem mit Partnern aus der Wirtschaft zu stemmen. Wir möchten durch unser Marketing Know How Win:Win Situationen für Unternehmen schaffen. Sei es in Form von Influencer Marketing, Tour Sponsorings oder neuen außergewöhnlichen Werbeformen. Wir freuen uns natürlich über die Kontaktaufnahme von Partnern des ESB Marketing Netzwerks in Verbindung mit unseren aktuellen Künstlern (<link http: www.fosbury-music.at artist-roster external-link-new-window external link in new>www.fosbury-music.at/artist-roster/). Wir wollen für unsere musikalischen Projekte nur internationale Standards als Qualitätsmassstab nehmen.

 

Kontakt: 
<link partnernetzwerk partner-details esb-list fosbury-gmbh _blank external link in new>Fosbury KG 
Lukas Rössler 
Am Eichkogel 14 
AT-2353 Guntramsdorf 

Tel: +43 1 244 18 87 
Mail:<link> lukas.roessler[at]fosbury.at 
Web: <link http: www.fosbury.at _blank external link in new>www.fosbury.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy