„together we are stronger" | Nachhaltigkeit | Topclubs | Brunnen | 2./3. Oktober

Der Fussball ist noch immer die Sportart Nummer 1 in der Welt und besitzt damit eine anhaltende und enorme Strahlkraft! Egal ob Junge oder Mädchen, mit Behinderungen oder ohne, jung oder alt, arm oder reich – er verbindet die Menschen auf seine ganz besondere Art und ist damit ein etabliertes Werkzeug zur Förderung für soziale Belange.

Viele Sportvereine haben diesen Nutzen und ihre soziale Verantwortung bereits in aktive und gut evaluierte Stiftungsarbeit eingebracht, die sie im Rahmen des 6. CSR-Forums „together we are stronger“ der FOOTBALL IS MORE Foundation präsentieren und diskutieren, darunter Chelsea FC, Liverpool FC, Arsenal London, Real Madrid, Benfica Lissabon, FC Zürich. Erstmals findet das hochkarätig besetzte Forum am 2. und 3. Oktober 2017 im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen SZ statt und begrüsst auch zahlreiche Vertreter aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Die Nachhaltigkeit bekommt einen neuen Schwung!

Die Wirtschaft bringt sich in die Arbeit der Stiftungen und Hilfsorganisationen rund um den Sport schon gewinnbringend ein, und das nicht nur auf Banden oder Trikots: Vorstände von Mercedes, Helvetia Versicherung oder Mitveranstalter Kantonalbank Schwyz führen lokal wie regional gemeinsam mit Gemeinden und weiteren Partnern erfolgreiche Projekte um, die sie als „Best-Practice“ aufzeigen. Wissenschaftler der HTW Chur unter Leitung von Prof. Jon Andrea Schocher untermauern diese CSR-Aktivitäten mit eindrucksvollen Studienergebnissen.

Einen neuen „Drive“ für das sogenannte Corporate Social Responsibility bringt dazu das neue EU-Gesetz zur Veröffentlichungspflicht eines Nachhaltigkeitsberichtes ein. Unternehmen müssen seit Anfang 2017 einen standardisierten Report über ihr soziales, ökologisches und möglichst transparentes ökonomisches Wirken veröffentlichen.

Somit rücken nicht nur die Themen, sondern auch die Partner in Netzwerken zusammen. In der Mitte des internationalen Spitzensports und anderen wertvollen Netzwerkpartnern sitzt FOOTBALL IS MORE und hat in dem zweitägigen Forum die gesamte Welt des CSR und des inklusiven und sozialen Kooperierens auf kleiner wie großer Bühne kompakt zusammengestellt, das in dieser Form nirgendwo anders so praxisnah, hochkarätig besetzt und doch zum Anfassen und mitdiskutieren geboten wird.

Mittendrin: Die Verleihung des ROLE MODEL AWARD 2017

Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung mit viel Raum zum Kennenlernen und Netzwerken wird zudem der begehrte ROLE MODEL AWARD durch FOOTBALL IS MORE vergeben, für vorbildliche, soziale Projekte von Sportvereinen bis hin zum Lebenswerk einer herausragenden Einzelpersönlichkeit wie die Sieger 2015: CSR Abteilung SV Werder Bremen, Chelsea Football Club, Sky Foundation, Hans Sarpei und „Köbi“ Kuhn.

<link http: www.esb-online.com fileadmin dokumente news external-link-new-window external link in new>Weitere Informationen
<link https: www.csr-forum.football external-link-new-window external link in new>Zur Homepage

Kontakt:
FOOTBALL IS MORE Foundation
Hanspeter Rothmund
Zollstrasse 82, Postfach 231
FL-9494 Schaan

Tel.:: +423 230 05 50
E-Mail: <link mail window for sending>info@footballismore.org
Web: <link http: www.footballismore.org>www.footballismore.org

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy