Turnier | eSport | Digital

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) stellt sportlich die Weichen für die digitale Zukunft – und feiert dies mit dem ersten eigenen eSports-Cup.

Passend zum Launch des eSports-Hubs des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen wird am 24. November der erste FLVWESPORTS-Cup ausgespielt. Ausgetragen wird das Turnier – einen knappen Monat nach Release – in EA Sports neuestem Ableger FIFA 20 auf der PlayStation 4. Die Teilnehmer werden ausschließlich westfälische Mannschaften wählen können, es wird also vermehrt zu hitzigen Revierderbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 kommen. Aber auch der SC Paderborn, Arminia Bielefeld, der VfL Bochum und Preußen Münster stehen den Spielern zur Verfügung. Dank des 85er-Modus (alle Spieler werden mit einer Gesamtstärke von 85 gewertet) entstehen dabei keinerlei Wettbewerbsnachteile durch die Teamwahl.

Während auf dem virtuellen Rasen also lediglich westfälische Profiteams zu begutachten sein werden, sind an den Gamepads natürlich Spieler von allerorts willkommen. Die Partizipation am Online-Turnier wird sich durchaus lohnen, immerhin winken den Bestplatzierten stattliche In-Game-Preise: Der Sieger des FLVWESPORTS-Cups erhält 12.000 FIFA Points, für den zweiten Rang werden 4.600 ausgeschüttet. Die Teilnehmer auf den Plätzen drei und vier fahren mit je 2.200 FIFA Points im digitalen Gepäck nach Hause. Der Anstoß erfolgt am 24. November um 18 Uhr, das FLVWESPORTS-Turnier wird sich bis in den späten Abend erstrecken.

Kontakt
FLVW Marketing GmbH
Timo Dusny | Sponsoring- und Projektmanagerin
Jahnstraße 76-78, 59174 Kamen

Tel: +49 (0) 2307 92 492 17
E-Mail: dusny@flvw-marketing.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy