Die Genossenschaft Migros Ostschweiz und der FC St.Gallen verlängern ihre seit 2008 dauernde Zusammenarbeit in den Bereichen Catering und Nachwuchsförderung bis Juni 2020. Neu profitieren Familien von der erweiterten Zusammenarbeit der beiden Parteien. Zudem kehrt die 1. Mannschaft nach Abschluss der umfassenden Erweiterung ins Teamhotel Säntispark zurück.

Seit der Eröffnung der AFG ARENA im Sommer 2008 zeichnet die Migros Ostschweiz verantwortlich für die kulinarische Betreuung der Matchbesucher in den Logen und Salons der Haupttribüne. Vor dem Start in die neue Saison sind die FC St.Gallen Event AG und die Migros übereingekommen, diese bewährte Zusammenarbeit für die kommenden sechs Spielzeiten bis Juni 2020 weiterzuführen. Pro Spiel bieten die Catering-Spezialisten der Migros Ostschweiz bis zu 800 Personen höchste kulinarische Genüsse.

Nachwuchsförderung für die ganze Ostschweiz
Das seit 2008 bestehende Engagement der Migros Ostschweiz zugunsten der Nachwuchsförderung des FC St.Gallen wird per 1. Juli 2014 ebenfalls für die Zeit bis Juni 2020 vollumfänglich in das Projekt Future Champs Ostschweiz (FCO) eingebracht. Damit leistet die Migros Ostschweiz einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Fussball-Nachwuchses in der ganzen Ostschweiz.

Family-Corner wird zu „Famigros-Corner“
Eine Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien erfolgt im Bereich der Aktivitäten für Familien: so wird der bestehende Family-Corner A6 neu zum „Famigros-Corner“. „Famigros“ nennt sich der Familien-Club der Migros, der Familien nicht nur viele Tipps rund ums Familienleben, sondern auch zahlreiche Vorschläge und Vergünstigungen für Aktivitäten aller Art anbietet. Famigros-Mitglieder können über den Cumulus-Ticketshop (www.cumulus-ticketshop.ch) neu bei allen Heimspielen des FC St.Gallen Tickets mit einem Rabatt von 20% beziehen. Diese vergünstigten Tickets stehen ab dem zweiten Heimspiel des FC St.Gallen am 3. August gegen den FC Luzern zur Verfügung. Weitere Aktivitäten für Famigros-Mitglieder rund um die Spiele des FC St.Gallen folgen im Laufe der Saison.

Erweitertes Hotel Säntispark wieder Teamhotel
Mit dem Abschluss der umfangreichen Erweiterungsarbeiten wird das Hotel Säntispark nacheinem Unterbruch von einer Saison wieder zum Teamhotel des FC St.Gallen. DieMannschaft von Jeff Saibene bereitet sich auf jedes Heimspiel der neuen Saison im Säntispark vor und profitiert dabei vom stark ausgebauten Angebot, das neben zusätzlichen Zimmern auch eine Seminarinfrastruktur sowie das neue Zentrum für Medizin & Sport –einem Swiss Olympic Medical Center – umfasst.

Beide Parteien zeigen sich über die Zusammenarbeit sehr erfreut. Christian Biland, Geschäftsleiter der Migros Ostschweiz, sagt: „Der FC St.Gallen ist wie die Migros in der Ostschweiz sehr stark verankert. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Kompetenzen in der Gastronomie und in der Hotellerie zum Erfolg des FC St.Gallen beitragen dürfen.“

Für Pascal Kesseli, CEO der FC St.Gallen Event AG, ist die Vertragsverlängerung von strategischer Bedeutung: „Die Zusammenarbeit ist für uns immens wichtig und die Langfristigkeit des Vertrages unterstreicht dies eindrücklich. Mit der Migros haben wir seit Jahren einen kompetenten Partner, mit dem wir die Zusammenarbeit nun sogar noch intensiviert haben. Somit sind wir für die Zukunft hervorragend aufgestellt. “Und Dölf Früh, Präsident des Verwaltungsrates der FC St. Gallen AG und FC St.Gallen Event AG, fügt hinzu: „Es freut uns ausserordentlich, weiterhin auf die Kompetenz unseres Partners Migros Ostschweiz zählen zu dürfen. Zudem ist es für uns eine besondere Freude und ein wichtiges Signal für die Zukunft, dass sich die Migros auch für den Fussballnachwuchs in der Ostschweiz stark macht.“

Kontakt:
FC St. Gallen Event AG
Marco Huber
Zürcherstr. 464
CH-9015 St. Gallen

Tel.: +41 (0)71 314 14 14
E-Mail: <link mail window for sending>marco.huber@fcsg.ch
Web: <link http: www.fcsg.ch>www.fcsg.ch

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy