FC St.Gallen | eSport-Team komplett | Bruno "Brunisco" Bardelas | Stärkster Schweizer "FIFA 17-Spieler"

Der FC St.Gallen 1879 komplettiert sein eSport-Team und begrüsst mit Bruno «Brunisco» Bardelas den derzeit stärksten Schweizer «FIFA 17-Spieler» in seinen Reihen. Bardelas wird somit in Zukunft gemeinsam mit Sandro «Neysk11L» Poschinger die grün-weissen Vereinsfarben vertreten.


Pascal Kesseli, CEO der FC St.Gallen Event AG, freut sich über den Neuzugang: «Das ist für uns ein Glücksfall. Einen Spieler von Bruno Bardelas Format in unserem Team haben zu können, darf man getrost als echten Coup werten und ist ein Signal für die Zukunft. Er ist ein Spieler, der hervorragend in unsere Strategie passt. Gemeinsam mit ihm und Sandro Poschinger haben wir ein sehr ambitioniertes Team zusammengestellt, von dem wir uns in Zukunft in der eSport-Szene einiges erhoffen.»

Bardelas, der seit 2009 aktiv FIFA spielt und seit 2011 in der eSport-Szene aufläuft, hat bereits einige beachtliche Erfolge vorzuweisen. So gewann er im vergangenen Dezember das FIFA Interactive World Cup (FIWC)-Qualifikationsturnier, siegte im letzten Jahr in der Swiss Gaming Challenge und ist unter anderem in der virtuellen Bundesliga unter den Top16 vertreten. «Der Einstieg des FC St.Gallen 1879 in die eSport-Szene hat für viel Aufsehen gesorgt und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben meinen Eindruck bestätigt, dass hier mit viel Engagement und Seriosität etwas aufgebaut wird. Von daher freue ich mich, dass ich den Verein nun repräsentieren kann», so Bardelas.

Von den Erfahrungen des 23-Jährigen kann insbesondere auch Sandro «Neysk11L» Poschinger profitieren, der am vergangenen Wochenende ein dickes Ausrufezeichen setzte, als er im FIFA-Museum in Zürich im Rahmen einer FIWC-Veranstaltung den amtierenden Weltmeister Mohamad «Bacha» Al-Bacha mit 2:1 besiegte.


Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list fc-stgallen-event-ag external-link-new-window external link in new>FC St.Gallen Event AG
Daniel Last
Zürcherstr. 464
CH-9015 St. Gallen

Tel.: +41 71 314 14 22
E-Mail: <link mail window for sending>daniel.last[at]fcsg.ch
Web: <link http: www.fcsg.ch external-link-new-window external link in new>www.fcsg.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy