Der FC Augsburg hat zusammen mit seinem neuen Ausrüster Mizuno das Heim- und Ausweichtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Erstmalig ziert das Logo des japanischen Traditionsunternehmens die Trikotkollektion der Fuggerstädter, die unter dem Motto „Der neue alte FCA“ die Symbiose zwischen Tradition und Moderne widerspiegelt.

Die Trikotpräsentation fand in der Filiale des FCA-Exklusivpartners VR-Bank Augsburg Handels- und Gewerbebank in der Augsburger Innenstadt statt. Neben Gremienmitgliedern, Partnern und Sponsoren mischten sich auch einige Fans unter die Gäste. Um 14.00 Uhr folgte der Part, auf den alle gewartet haben: Jeweils im Doppelpack – neben den Profis Aaron Zehnter und Mert Kömür waren zwei Spielerinnen der FCA-Frauen sowie zwei Nachwuchsspieler der Paul-Renz-Akademie auf der Bühne – wurde das neue Heim- und Ausweichtrikot dem Publikum präsentiert. Auch Alwin Fink, Kapitän der Meistermannschaft 1973/74, war als Überraschungsgast vor Ort.

Beim neuen Heimtrikot trifft Traditionsbewusstsein auf eine abstrahierte Eleganz der Stadionfassade. Der Traditionsstreifen, welcher vorne mittig-vertikal verläuft, und die dezent geprägten Fassadenelementen der WWK ARENA bilden eine edle Einheit auf und neben dem Platz. Der Traditionsstreifen findet seinen Ursprung in den 1970er Jahren, zu Zeiten der Vereinsikone Helmut Haller. Im Nacken ist das Gründungsjahr 1907 in Rot eingeprägt. Auch farblich bekennt sich der FCA zu seinen Wurzeln und spielt die Heimspiele bevorzugt wieder in Weiß.

Wir sind sehr stolz auf unsere neuen, individuell gestalteten Trikots und freuen uns darauf, in der kommenden Saison erstmals in Mizuno-Trikots auflaufen zu dürfen. Das Design der Trikots ist modern und zugleich traditionell und vertritt die Werte des Vereins zu einhundert Prozent“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Jedes Trikot hat eine eigene Geschichte und wurde mit viel Herzblut gestaltet und entwickelt. Durch diese Individualität möchten wir unsere Verbundenheit zu unseren Fans und zu unseren Wurzeln ausdrücken.“

Auch Mark Kaiway, Head of Sports EMEA bei Mizuno, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der FC Augsburg hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft, indem wir die Mannschaft mit unseren einzigartigen, innovativen und technischen Produkten unterstützen. Mit der starken Identität des Vereins ist diese Partnerschaft der Schlüssel für die Entwicklung unserer Position im deutschen Profifußball.“


Kontakt
FC Augsburg 1907
Matthias Bitzl (Medien- und Öffentlichkeitsarbeit)
E-Mail: bitzl@fcaugsburg.de
Web: www.fcaugsburg.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy