Partnerschaft | Marke | eSport

Der FC Bayern München und KONAMI gehen gemeinsame Wege: Ab sofort wird der weltweit bekannte Hersteller von Computer- und Videospielen Platin Partner des deutschen Rekordmeisters. Die langfristig geschlossene Vereinbarung wurde am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Allianz Arena verkündet.

 

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem traditionsreichen japanischen Unternehmen Konami, einem weltweit bekannten Hersteller von Computer- und Videospielen, eine langfristige Partnerschaft eingehen und unsere Profis sowie die Allianz Arena in der im September erscheinenden Neuauflage der Fußballsimulation eFootball PES 2020 aufgenommen werden.“

Die Partnerschaft zwischen KONAMI und dem FC Bayern ermöglicht den Entwicklern der eFootball PES-Serie einen umfassenden Zugang zu den Stars und Legenden des erfolgreichsten deutschen Fußballklubs, um alle für die Produktion erforderlichen Elemente lebensecht nachzubilden. Durch einen vollständigen 3D-Scan des Stadions wird eFootball PES 2020 eine extrem genaue Nachbildung der Allianz Arena mit vielen kleinen, aber beeindruckenden Design-Details vorstellen. Auch die Profis des FC Bayern werden für eFootball PES 2020 nach erfolgtem 3D-Scan sehr detailgetreu zur Verfügung stehen.

„KONAMI hat eine lange Tradition im Fußball, und wir freuen uns nun sehr, Platin Partner des FC Bayern München zu werden”, sagt Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development bei Konami Digital Entertainment B.V. „Mit jedem Jahr übertrifft unser Entwicklungsteam die Erwartungen und daher sind wir auch sehr stolz darauf, die legendäre Allianz Arena samt aller FC Bayern-Stars in eFootball PES 2020 erscheinen zu lassen”.

Darüber hinaus ist KONAMI stolz darauf, den deutschen Nationalspieler und FCB-Angreifer Serge Gnabry als offiziellen eFootball PES Botschafter gewonnen zu haben. Gnabry wird nicht nur auf dem Cover von eFootball PES 2020 zu sehen sein, sondern auch an mehreren bevorstehenden Aktivierungen mit dem FC Bayern und KONAMI beteiligt sein, worauf sich die Fans freuen können.

 

Quelle: FC Bayern München

Kontakt

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy