22.05.2013 - 14:54

Eventorganisation, Ligamanagement und jede Menge Referenzen - PROFS Marketing KG

PROFS Marketing KG konzeptioniert, organisiert und überwacht die Durchführung von Veranstaltungen jeder Größe und Sparte. Umfassendes Know-How in der Abwicklung von Events macht die professionelle Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen möglich. Heinz Derflinger, Leiter Vertrieb, erläutert im ESB-Interview das Tätigkeitsfeld, aktuelle Projekte und die Zukunftsplanungen des Event- und Marketingexperten.

1. Was macht die PROFS Marketing KG und mit welchen Kunden arbeiten Sie zusammen?
PROFS steht für Eventorganisation, Ligamanagement & Ligamarketing, Mediaservice & PR, Sponsorenservice & PR, Multimedia-Service und Consulting in den Bereichen Sport & Tourismus. Zu unseren aktuellen Kunden zählen zum Beispiel die Erste Bank Eishockey Liga (zusätzlich betreuen wir z.B. die Partner Erste Bank und Schenker), die Admiral Basketball Bundesliga (zusätzlich betreuen wir z.B. die Partner Admiral, Sky und Snickers), der Österreichische Basketball Verband, der Österreichische Faustball Bund, der internationale Faustball Verband IFA oder auch die Wassersportarena Traunsee. Dazu gibt es noch unsere Eigenevents, die Allianz Traunsee Woche presented by BMW und den GC32 Austria Cup, die jährlichen Segelhighlights am Traunsee. Beispiele an Kunden, mit denen wir bei den Segelevents verstärkt zusammenarbeiten sind Allianz, BMW, Helly Hansen, Raiffeisen Bank, OÖ Tourismus, Land Oberösterreich und AEZ.

2. Welche besonderen Projekte stehen bei Ihnen derzeit auf der Agenda?
Alle unsere Projekte sind für uns Ganzjahresprojekte. Auch wenn aktuell die Erste Bank Liga Pause macht, sind wir mit Hochdruck in den Vorbereitungen der nächsten Spielsaison. Bei der Admiral Basketball Bundesliga stehen die letzten Finalspiele auf dem Programm, dennoch werden schon jetzt die Weichen für die nächsten Jahre erarbeitet. Kolja Bathow konnte den Österreichischen Basketball Verband als Neukunde akquirieren und zeichnet sich für die Neupositionieriung des Verbandes im Bereich Marketing & PR verantwortlich. Neu ist auch, dass wir neben dem Consulting des Österreichischen Faustball Bundes, den internationalen Faustballverband IFA beraten. In den nächsten Wochen steht die Erstellung eines 10-Jahresplans auf der Agenda.


3. Wie sieht die Zukunft aus und welche neuen Projekte sind geplant?
Mit unseren aktuellen Projekten und Kunden sind wir sehr gut aufgestellt. 18 Mitarbeiter arbeiten in den Büros in Ebensee und Wien laufend an der Umsetzung der Projekte. Auf meiner persönlichen Agenda stehen über die Sommermonate vor allem die Segelevents am Traunsee und die gesamte strategische Entwicklung der Firma PROFS für die Zukunft. Nach der erfolgreichen Weltpremiere des GC32 Austria Cups am Traunsee werden die Weichen für die nächstjährigen Segeljahre gestellt. Der GC32 Austria Cup ist für die nächsten 2 Jahren vertraglich fixiert und wir haben auch noch die Option auf weitere 2 Jahre. Der Segelevent der neuartigen Katamarane der GC32-Klasse war spektakulär für aktive und passive Zuschauer (Live-Stream). Über 40 Wettfahrten konnten bei der Weltpremiere gesegelt werden und jede Menge nationale und internationale Presseleute waren am Traunsee und berichteten in die ganze Welt. Die erfolgreiche Premiere 2013 wird von uns komplett analysiert und die daraus resultierenden Adaptierungsmaßnahmen werden in den Projektplan für 2014 eingearbeitet. Wir freuen uns auf unsere nächsten Aufgaben! 

Vielen Dank für das Interview!



Kontakt:
Profs Marketing KG 
Heinz Derflinger
Zur Werft 13
A-4802 Ebensee   

Tel: +43 6133 4574-0
Mail: <link>heinz.derflinger@profs.at  
Web: <link http: www.profs.at>www.profs.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy