Der EV Zug setzt im Bereich der Fan-Interaktion, User Daten und kanalübergreifenden Club-Kommunikation künftig auf die Lösung des Luzerner Softwareunternehmens yawave. Die Zusammenarbeit soll dazu beitragen, dass der Zuger Eishockeyclub dank operativ nutzbaren Fan-Daten und personalisierten Inhalten noch gezielter mit dem eigenen Umfeld interagieren kann.

Durch die Fan Interaction Suite von yawave kann der Eissportverein Zug seine Aktivitäten in den Bereichen User Data, Interaktionen und Content integriert und effizient umsetzen. Dabei werden die User Daten und das somit generierte Wissen genutzt, um das Umfeld noch interessens- und verhaltensbasierter zu bespielen und das Fan-Erlebnis insgesamt zu verbessern. Die Technologie wird auch dabei helfen, das Engagement der EVZ-Familie weiter anzuheizen und neue Business-Potenziale im Bereich der digitalen Einnahmen zu eröffnen. Damit einher ging auch die Umsetzung der neuen EVZ-Fanplattform (Web + App), welche yawave gemeinsam mit der andré murer gmbh und der Zuger Agentur AGENTMEDIA realisiert hat.

"Der EV Zug steht bekanntlich für «MEH ALS IISSPORT». Darum ist es für uns essenziell, dass wir uns auch neben dem Eis stetig weiterentwickeln und nach neuen und vor allem innovativen Ansätzen suchen", sagt Ibrahim Can, Leiter Marketing & Sales beim EV Zug. "Durch die Partnerschaft mit yawave können wir unseren Fans, Sponsoren, Partnern und Mitarbeitenden ein noch besseres Erlebnis bieten und gleichzeitig neue Grundlagen schaffen, um künftige Geschäftsziele im digitalen Bereich zu erreichen."

"Der EVZ ist mit seiner vorwärtsdenkenden Identität und seinem leidenschaftlichen Umfeld ein einzigartiger Club in der Schweizer Sportlandschaft. Nachdem wir den Verein bereits bei der Erarbeitung der neuen Fan Experience und Digital-Strategie begleiten durften, freuen wir uns nun sehr, das angestrebte Erlebnis zum Leben zu erwecken", sagt Markus Koch, Co-Founder und CCO von yawave. "Wir sind überzeugt, dass die neue Fan-Plattform im Zusammenspiel mit der Fan Interaction Suite den Club dabei unterstützen wird, seine Fan-Basis noch besser zu verstehen und die Interaktion mit seinem Umfeld noch gezielter ausgestalten zu können."


Kontakt
yawave
Patrick Müller (Digital Experience Consultant)
E-Mail: patrick.mueller@yawave.com
Web: yawave.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy