06.04.2017 - 09:14

ESB Academy: „2 sehr Interessante Tage haben mir neue Wege aufgezeigt"

Interview | Josef Geipel | ESB Academy | Seminare | Workshop | Sponsoring | Networking

Josef Geipel, Projektmanager bei Vonach Marketing Services GmbH, hat an einem Seminar und Workshop der ESB Academy in St.Gallen teilgenommen und erzählt, welche Erfahrungen er machen konnte.

Hallo Josef, du warst vergangene Woche beim Seminar „So findet man Sponsoren“ und beim Workshop: „Sponsoren und Partner gewinnen“ der ESB-Academy mit dabei.
Mit welchen Erwartungen bist du in die beiden Tage gestartet?

JG:
Ich wollte neue Tools und Inputs die im Tagesgeschäft umsetzbar sind kennenlernen. Neue Leute aus der Branche treffen, um mein Netzwerk zu erweitern. Das vorhandene Wissen wieder Auffrischen und bereits gelernte Techniken schärfen.

Mit der Vonach Marketing Services GmbH seid ihr in Top Skigebieten Österreichs als Vermarkter unterwegs. Inwiefern konntest du deine Erfahrungen mit den Seminar- bzw. den Workshopinhalten verbinden?

JG:
In der Sponsorenakquise ist es wichtig Erfahrungen, die jeder mitbringt, mit neuen Ansätzen zu kombinieren, um dann das Beste für den Kunden zu generieren. Die Workshop Inhalte haben dazu beigetragen das bereits erworbene Wissen besser an den Point of Sale zu bringen.

Wodurch haben dich die Übungen oder das Know-How in deiner täglichen Arbeit bestärkt oder worauf wirst du in Zukunft stärker den Fokus legen wollen?

JG: In unserem Geschäft ist es immer mehr und mehr wichtiger sich zu differenzieren. Nicht das gleiche machen, was schon jeder seit Jahren macht. Neue Präsentationsformen annehmen und diese für sich nutzen. Das allerwichtigste aber ist und dass nehme ich auch aus den Seminaren mit, authentisch zu bleiben. Der Kunde merkt sofort wenn es „gekünstelt" wirkt und es kann sich keine, so richtige Partnerschaftliche Beziehung entwickeln.

Inwiefern hat dich der Austausch mit den Seminarteilnehmern bereichert?

JG:
Für mich war es sehr Interessant zu sehen und hören, welche Herangehensweisen  die unterschiedlichsten Teilnehmer aus den verschiedenen Unternehmen in Ihrem Tagesgeschäft haben. Der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern über die Arbeit mit Sponsoren ist immer wieder spannend und bringt mich selbst als Person wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung. Zusammenfassend waren es 2 sehr Interessante Tage, die mir neue Wege für die Tägliche Arbeit aufgezeigt haben.

Kontakt:

<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list vonach-marketing-services-gmbh-co-kg esb-search az vonach external-link-new-window external link in new>Vonach Marketing Services GmbH & Co. KG
Wolfurterstraße 34
AT-6923 Lauterach

Josef Geipel
EMail: <link mail window for sending>josef.geipel@vonachmarketingservices.at
Telefon: +43 664 11 75 600
Homepage: <link http: www.sonderwerbeflaechen.at external-link-new-window external link in new>www.sonderwerbeflaechen.at

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy