Tolle Nachricht für den Sport- und Event-Standort Aspach: WIRmachenDRUCK – eine der europaweit führenden Online-Druckereien mit Sitz in Backnang – bleibt auch in den kommenden fünf Jahren Namensgeber für die Arena im Aspacher Fautenhau. Die 2019 gestartete Partnerschaft wird dabei künftig noch ausgeweitet, wie beide Seiten vor dem mit Spannung erwarteten Oberliga-Derby zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TSG Backnang bekanntgaben. Passend dazu krönte der SG Sonnenhof Großaspach diese Meldung dann am 09.03.2024 mit einem klaren 2:0 Erfolg über die Mannschaft der TSG Backnang.

„Unsere Arena, die SG Sonnenhof Großaspach und WIRmachenDRUCK – das hat vom ersten Tag an hervorragend zusammengepasst. Für eine Vielzahl an Events mit nationaler und internationaler Strahlkraft war die WIRmachenDRUCK Arena in den letzten Jahren bereits Schauplatz, viele weitere spannende Projekte und Veranstaltungen liegen vor uns. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter gehen“, so Katrin Boysen-Ferber, Geschäftsführerin der Investorengruppe Projekt Fautenhau 2011 GmbH & Co.KG.

„Es ist für die SG Sonnenhof Großaspach im Jahr des 30-jährigen Bestehens eine überaus erfreuliche Nachricht, WIRmachenDRUCK auch weiterhin als Arena-Partner an unserer Seite zu wissen. Die sportliche Entwicklung sowohl im Aktiven- wie auch im Nachwuchsbereich bestätigt die gute Arbeit, die im Verein geleistet wird. Die SG konnte ihren guten Ruf als ´die feine Fußballadresse der Region´ weiter festigen, was sehr positiv ist. Wir freuen uns riesig, dass dies auch von einem strategisch so wichtigen Partner wie WIRmachenDRUCK honoriert wird“, so Hans Rudi Zeisl, Vorstandsvorsitzender der SG Sonnenhof Großaspach.

Neben dem Naming-Right für die Arena umfasst die Partnerschaft mit WIRmachenDRUCK ein umfangreiches Marketingpaket aus werblichen Umsetzungen und Aktivierungsmaßnahmen.

„Wir sind beeindruckt von der herausragenden Vereinsarbeit der SG Sonnenhof Großaspach, die eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit und den unschätzbaren Wert des Ehrenamts unter Beweis stellt. Es ist uns daher ein großes Anliegen, durch die Erneuerung unserer Naming-Right-Partnerschaft unseren Beitrag zu leisten, um die Fortführung des erfolgreichen Spielbetriebs in Aspach zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der SG Sonnenhof Großaspach weitere Erfolge zu erzielen", äußerte Johannes Voetter, Gründer und Gesellschafter von WIRmachenDRUCK.

 „Die regionale Partnerschaft mit nationaler Sichtbarkeit ist nicht nur ein gemeinsames Herzensprojekt der SG Sonnenhof Großaspach und von WIRmachenDRUCK – wir verfolgen außerdem von Anfang an die gleichen Ziele: Mit Teamgeist, Disziplin und Engagement erreichen wir zusammen Großes“, so Nils Winterstein, Chief Marketing Officer der WIRmachenDRUCK GmbH.

Die WIRmachenDRUCK Arena genießt bundesweit und international einen hervorragenden Ruf als multifunktionale Eventstätte für Sport, Musik, Firmen- und Privatveranstaltungen. Neben den Heimspielen der SG Sonnenhof Großaspach locken vor allem die regelmäßigen Konzerthighlights wie das jährliche Heimspiel Kult Open Air von Andrea Berg sowie weitere Open Airs (Andreas Gabalier, Peter Maffay, Pur, Vanessa Mai uvm.), aber auch sportliche Top-Events wie Fußball-Länderspiele Tausende Besucher nach Aspach und sorgen gleichzeitig für eine hohe mediale Aufmerksamkeit.

So waren bei der Show „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ im Sommer 2022 weit über fünf Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Bildschirmen dabei, um dieses ganz besondere Jubiläum mit Andrea Berg am TV zu feiern.

In diesem Sommer dürfen sich die Musikfans neben dem 17. Heimspiel von Andrea Berg (19. & 20.07.) noch auf das Open Air von Roland Kaiser (12.07.) sowie das Malle-Open Air-Festival anlässlich des Jubiläums 30 Jahre SG Sonnenhof Großaspach (03.08.) freuen.


Kontakt
WIRmachenDRUCK GmbH
Uli Geyer (Head of Public Relations)
E-Mail: u.geyer@wir-machen-druck.de
Web: wir-machen-druck.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy