Passwort vergessen?

Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse Ihres ESB Accounts ein.

Der Auftakt zum 15-monatigen Lehrgang "Diplom Event-Manager" verlief sehr erfolgreich. Die Lehrgangs-Teilnehmer erreichten nach 2-stündiger Wanderung die sich mitten in der herrlichen Bergewelt des Alpsteins im Appenzellerland befindende Meglisalp. In dieser einzigartigen Umgebung wurden die Teilnehmer innert 2 Tagen mit den Grundlagen des erfolgreichen Event-Managements vertraut gemacht.

Bereits auf der Wanderung begann die erste Übung: Die Teilnehmer sollten eine zuvor unbekannte Person anhand vorgegebener Kriterien einschätzen. Die Wanderung bot dann wiederum Gelegenheit, diese Person näher kennenzulernen und anschliessend wurden die gewonnen Erkenntnisse mit den ersten Einschätzungen abgeglichen. Die angehenden Event-Manager sollten die Bedeutung und Relevanz der "ersten Einschätzung" erlernen, denn als Event-Manager ist es von grosser Bedeutung, die Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten von Geschäftspartnern schnell und sicher einschätzen zu können.

Auf der Meglisalp angekommen begann der Referent Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der ESB Europäischen Sponsoring-Börse, mit dem Vortrag. Die Teilnehmer erkannten schnell, dass der Lehrgang dem ESB-Slogan "aus der Praxis für die Praxis" gerecht wurde. Theoretisches Wissen kombiniert mit praxisnahen Beispielen wurden klar und verständlich vorgetragen. Durch Gruppenarbeiten konnte das erlernte Wissen gleich in die Tat umgesetzt werden.

Nicht zuletzt durch die Gruppenarbeiten wurden an den beiden Tagen auf der Meglisalp viele neue Kontakte geknüpft. Networking wird im Event-Management gross geschrieben und die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Der international anerkannte 15-monatige Lehrgang schliesst mit dem Titel "Diplom Event-Manager ESB/IST" ab. Der nächste Lehrgang beginnt am 28./29. März (Österreich) bzw. am 25./26. April (Schweiz)

Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.esb-academy.com external-link-new-window>www.esb-academy.com


Kontakt:
ESB Europäische Sponsoring Börse
Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Tel. 0041-71-223 78 82
Fax. 0041-71-223 78 87
<link mail>info@esb-online.com
<link http: www.esb-academy.com external-link-new-window>www.esb-academy.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy