Liebe Sponsoren

Wie ihr sicher bereits gesehen habt, konnte ich am vergangenen Wochenende meinen 2. Eidgenössischen Kranz in Pratteln gewinnen!

Nach einem sehr schwierigen Jahr seit der Hamstring-Verletzung am Schwarzsee Schwinget 2021 konnte ich dieses Jahr bekanntlich erst vor zwei Wochen in die Saison starten. Diese Ausgangslage war natürlich alles andere als optimal. Dazu kamen noch Probleme mit dem Bizeps nach dem Bözingenberg-Schwinget und die schon zuvor aufgetretenen Probleme mit dem Fuss. 

Trotz dieser Ausgangslage reiste ich am Freitag aber mit hohen Ambitionen ins Baslerland. 

Ich startete gleich mit Eidgenosse Alpiger Nick in den Tag. Leider verlor ich diesen ersten Kampf, doch der Schaden war grösser als nur eine Niederlage auf dem Notenblatt. Nach einigen Untersuchungen beim Staff des BKSV war schnell klar, dass ich mir drei Rippen gebrochen hatte. Die schon so nicht optimale Ausgangslage wurde somit also nicht besser. Doch ich gab nicht auf und kämpfte weiter. So konnte ich die drei weiteren Gänge am Samstag gewinnen.

Am Sonntag wurde mir zum Auftakt wieder ein Eidgenosse entgegengestellt, Kindlimann Fabian, den ich stellte. Danach folgte ein weiterer Sieg gegen den St.Galler Good Marco. 

Im siebten Gang musste ich leider meine zweite Niederlage einstecken. Ich hatte starke Schmerzen in der Rippengegend und konnte nicht so schwingen, wie ich das gerne gehabt hätte.

Im achten und letzten Gang war mir also klar, dass ich einen Sieg erschwingen musste, um einen 2. Eidgenössischen Kranz zu gewinnen. Dies gelang mir auch nach wenigen Sekunden und danach war meine Freude unbeschreiblich. Ich habe wohl noch nie so fest kämpfen müssen und ich bin extrem stolz und zufrieden mit diesem Kranz.

Schwingerisch war meine Leistung vom Wochenende nicht auf dem von mir erwarteten Niveau, doch unter diesen Umständen bin ich überwältigt, nun als zweifacher Eidgenosse nach Hause zu reisen.

Im Anhang findet ihr noch einige Impressionen vom Wochenende. Sowie ein Artikel vom Blick.

Am morgigen Abend (Mittwoch 31. August) findet in meinem Dorf Wünnewil ein Empfang für mich statt. Falls ihr nichts geplant habt, würde mich ein Besuch eurerseits enorm freuen, um diesen Erfolg mit euch feiern zu dürfen. Die Einladung findet ihr im Anhang.

Wie geht es nun weiter? Natürlich schaue ich nun ebenfalls in die Zukunft. Der Fokus der nächsten Wochen und Monate wird sein, den Körper wieder auf Vordermann zu bringen und alle Verletzungen auszukurieren, denn das Hauptziel der nächsten 9 Monate ist es, dass ich die nächste Saison zeitig und ohne Verletzungen antreten kann, um nicht nur Kränze, sondern auch Siege zu erschwingen.

Ich möchte euch allen ganz herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen in letzter Zeit danken. Dies bedeutet mir sehr viel und ich freue mich sehr in Zukunft weitere Erfolge mit euch feiern zu dürfen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und melde mich in einigen Wochen wieder bei euch. 

Gruess 

Michu

Kontakt:
Michael Wiget
E-Mail: michael.wiget1998@gmail.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy