Business trifft Sport. Unter diesem Credo vereint das Event "Fifteen Seconds Sports" am 24. Oktober spannende Namen aus der Sportwelt in der Halle F der Wiener Stadthalle. Darunter: Tennislegende Boris Becker, Ex-Skirennläuferin Anna Veith und Big-Wave-Surfer Nic von Rupp.

Was können Manager:innen von Top-Athlet:innen lernen – und umgekehrt? Fragen wie dieser spürt „Fifteen Seconds Sports” in Keynotes und Panel-Diskussionen nach. Zu den Speaker:innen zählen neben Stars aus der Sportwelt auch Führungskräfte von Unternehmen wie Atomic, Planted und Huawei. Das Programm fokussiert sich auf Schnittmengen in Business und Sport – es geht um Wissensübertrag zwischen beiden Welten, der für die eigene Karriere genutzt werden kann, um besser voranzukommen.

Dafür konnten in diesem Jahr u.a. so hochkarätige Persönlichkeiten wie Ski-Olympiasiegerin Anna Veith, Big-Wave-Surfer Nic von Rupp sowie der dreifache Wimbledon-Champion und Wien-Sieger 1996 Boris Becker gewonnen werden. Angefragt ist auch Alexander Zverev, der mit Becker bei diesem Business-Event ein deutsches "Tennis-Doppel" bilden würde. Becker, Gewinner von 49 ATP-Einzeltiteln wird u.a. über die Erfahrungen nach seinem ersten Wimbledon-Triumph 1985 im Alter von erst 17 Jahren ebenso sprechen wie über das Mindset und weitere Faktoren, die einen erfolgreichen Tennisspieler ausmachen. Anna Veith gewährt Einblicke darauf, wie sie es immer wieder geschafft hat, in großen Drucksituationen eine Top-Performance abzuliefern.

"Wir als Österreichischer Tennisverband freuen uns darauf, diese Veranstaltung – nach dem großen Erfolg im Vorjahr – mit der Agentur e|motion von Herwig Straka und der Fifteen Seconds GmbH zum zweiten Mal gemeinsam präsentieren zu dürfen. Es ist eine besondere Auszeichnung, dass uns dieses Jahr eine Tennislegende wie Boris Becker beehrt. Es ist eine enorme Aufwertung für die Veranstaltung, die aber auch darüber hinaus mit einem sehr hochkarätigen Line-Up mit Ex-Skistar Anna Veith und vielen weiteren interessanten Speakerinnen und Speakern glänzt und sicherlich wieder einen großen Mehrwert für alle Sport- und insbesondere Tennisfans bietet", ist ÖTV-Präsident Martin Ohneberg überzeugt.

„Die Premiere von Fifteen Seconds Sports im Rahmen der Erste Bank Open war im Vorjahr ein voller Erfolg. Daher war es ein logischer Schritt, diesen Event, der Sport und Wirtschaft auf perfekte Weise miteinander verknüpft, auch heuer wieder durchzuführen. Die Vortragenden sind ebenso spannend wie die Themen, die sie präsentieren werden. Daher kann ich allen Interessierten eine Teilnahme nur empfehlen", erklärt Turnierdirektor Herwig Straka.

Das Event findet zum zweiten Mal statt und ist ein Joint Venture von Erste-Bank-Open-Veranstalter e|motion, dem Österreichischen Tennisverband und Konferenzveranstalter Fifteen Seconds. Tickets sind auf der Website von Fifteen Seconds aktuell noch zum Early-Bird-Preis von 49 Euro verfügbar.

Die Themen im Detail

  • Performing Under Pressure: Wie man sich mental so stärken kann, dass man unter Druck die richtigen Lösungen findet.

  • Planning & Preparation: Mit welchen Strategien es gelingt, auf Sicht zu fahren und einen Schritt voraus zu sein.

  • Decision-Making: Mit welchen Methoden man mit hoher Treffsicherheit zu den richtigen Entscheidungen gelangt.

  • Risk Assessment: Wie man seinen Einsatz richtig kalkuliert sowie Chancen und Risiko balanciert abwägt.

Das Line-Up der Speaker:innen

  • Boris Becker, Tennislegende

  • Berta Herrero Estalayo, Head of Equality, Diversity & Inclusion, Huawei

  • Marion Höchli, VP Business Development Europe, Planted

  • Dieter Kalt, Eishockeylegende

  • Christian Redl, Freitaucher & Weltrekordhalter

  • Viktoria Schnaderbeck, Ex-Fußballerin

  • Anna Veith, Ex-Skirennläuferin

  • Nic von Rupp, Big-Wave-Surfer

  • Eva-Maria Weiss, Head of Communication, Atomic

Infos & Tickets

Quelle: https://www.leadersnet.at/news/73359,fifteen-seconds-sports-business-trifft-sport.html


Kontakt
e|motion sports Germany GmbH
Simon Schleich (Managing Director)
E-Mail: simon.schleich@emotiongroup.com
Web: www.emotiongroup.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy