16.04.2010 - 13:36

Electronic Sports League (ESL) ist erste Sportliga im ESB-Netzwerk - Betreiber Turtle Entertainment setzt konsequent auf Innovation!

Der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport) bereichert ab sofort das ESB-Partnernetzwerk, dass jetzt bereits mehr als 170 Partner umfasst. Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv.

Über 2,4 Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat über 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Alienware, ASUS, adidas, Volkswagen, Nokia, Blizzard Entertainment, Trend Micro, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder und Razer. Turtle Entertainment vermarktet seine Produkte weltweit unter den Marken: Electronic Sports League (ESL), ESL Pro Series, ESL Major Series, ESL European Nations Championship (ENC), ESL WC3L Series, ESL TV, Intel Extreme Masters, Consoles Sports League, eSport Schulmeisterschaft, eSports Award, ESL Female und ESL Sports.

Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich
unter: <link http: www.turtle-entertainment.com>www.turtle-entertainment.com

Electronic Sports League
Mit über 2.400.000 registrierten Mitgliedern und über 600.000 registrierten Teams ist die Electronic Sports League (ESL) die größte und bedeutendste Liga für Computerspieler in Europa. Von dem Unternehmen  Turtle Entertainment GmbH im Jahr 2000 gegründet, bietet die ESL mit über 3.500 Ligen und Spielen aus jedem Genre eine Plattform, auf der aktuell fast 400.000 Matches pro Monat gespielt werden. Die Webseite der ESL, <link http: www.esl.eu>www.esl.eu, erreicht monatlich mehr als 1,6 Million Unique Visitors.  Heute ist die ESL mit vierzehn Lizenzpartnern in 37 Ländern weltweit aktiv. Global Player wie Intel, Alienware, Asus, Volkswagen, adidas und Nokia unterstützen als Partner die ESL. In Kooperation mit der ProGamerLeague hat die ESL im Februar 2007 ihre chinesische Sektion gestartet. Die ESL hat einen dreiteiligen Karrieremodus: 90 Prozent der Mitglieder spielen in den kostenlosen Ladders. Circa neun Prozent sind in der ESL Amateur Series, der Liga für ambitionierte Spieler aktiv. Den Sprung in die Profiligen schaffen ein Prozent aller Gamer. Seit 2001 unterstützt Intel das Profisegment der ESL: die ESL Pro Series, die eSport-Bundesliga. Mit einem Preisgeld von 130.000 Euro pro Saison feiert die ESL Pro Series ihre Höhepunkte auf den Intel Friday Night Games, die über die Saison verteilt in zehn verschiedenen Städten  ausgetragen werden. Bis zu 2.000 Zuschauer besuchen ein Intel Friday Night Game. An den Finaltagen steigt die Zahl über TV, Besucher vor Ort sowie Live-Newsticker auf bis zu 160.000 Zuschauer. Die ESL Pro Series befindet sich seit ihrer Gründung mittlerweile in der 16. Saison und ist zu einer festen Institution der Gamer-Szene geworden. Weitere Informationen unter <link http: www.esl.eu>www.esl.eu .

Kontakt
Turtle Entertainment GmbH
Andreas Nicklas, Geschäftsleiter Vertrieb / Vice President Sales
Siegburger Str. 189,
50679 Cologne
Germany
fon. +49 221 880449-616
fax. +49 221 880449-699
Mobile. +49 170 3858883
<link http: www.turtle-entertainment.de>

www.turtle-entertainment.de


<link http: www.esl.eu>

www.esl.eu


<link http: www.consoles.net>

www.consoles.net


Geschaeftsfuehrer: Jens Hilgers, Ralf Reichert
Registergericht: Amtsgericht Koeln, HRB 36678
book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy