Nachhaltig, regional, innovativ – das zeichnet die neue Partnerschaft von RB Leipzig mit der Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar) aus. Die Zusammenarbeit mit dem Anbieter autarker Energiekonzepte als „Official Partner“ wurde zunächst bis 2027 vereinbart und gilt sowohl für das Profi-Team der RBL-Männer als auch für die RBL-Frauen.

EKD Solar ist ein junges und innovatives Unternehmen aus Leipzig, das 2018 gegründet wurde und sich seitdem rapide entwickelt. Der neue Partner der Roten Bullen ist ein führender Anbieter von individueller, innovativer, unabhängiger Solartechnologie. 

Unter dem Credo „Wechsel zur nachhaltigen Solarenergie“ übernimmt EKD Solar zukünftig das Presenting der Einwechslungen bei den Bundesligaspielen von RB Leipzig – erhält umfangreiche Sichtbarkeiten bei den Heimspielen der RBL-Männer und RBL-Frauen und wird seine Angebote und Lösungen zudem über facettenreiche Offline- und Online-Touchpoints vorstellen. 

Matthias Reichwald, CCO RB Leipzig: „Eine Kooperation mit einem Unternehmen aus unserer Stadt und Region ist immer etwas Besonderes. Zumal EKD Solar als dynamische Company und mit seiner Ausrichtung, innovative und nachhaltige Wege zu gehen, ausgezeichnet zu RB Leipzig und unserer Markenausrichtung passt. 
Wir haben eine klare Nachhaltigkeitsstrategie und daraus ableitend u.a. klare Ziele im Bereich Ökologie, um hier langfristig ressourcenschonend zu agieren. Mit EKD Solar haben wir dafür nun einen Partner mit entsprechenden Kernkompetenzen in diesen Bereichen an unserer Seite. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Timo Sillober, CEO EKD: „Als Unternehmen made in Leipzig sind wir ein Teil von Leipzig und Leipzig ist Teil von uns – bei den Roten Bullen ist das genauso. RB Leipzig hat sich innerhalb weniger Jahre als Spitzenteam in der Bundesliga etabliert, das jetzt bereits zum fünften Mal in Folge in der UEFA Champions League spielt. 
Auch wir als Energiekonzepte Deutschland haben uns binnen kürzester Zeit zu einem der führenden Unternehmen in unserer Branche entwickelt. Daher freuen wir uns sehr über diese großartige Partnerschaft und die Möglichkeit, das Engagement, den Teamgeist und die großartige Leistung der lokalen Sportler zu unterstützen und gleichzeitig unsere Markenbekanntheit weiter voranzutreiben.“ 


Kontakt
RB Leipzig

Inga Nissen (Senior Manager Brand Marketing)
E-Mail: inga.nissen@redbulls.com
Web: dierotenbullen.com

Quelle: https://rbleipzig.com/

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy