Die Partnerschaft beinhaltet sowohl eine Ausweitung der klassischen Kommunikations- und Aktivierungsinhalte als auch die erstmalige Umsetzung gemeinsamer Nachhaltigkeitsaktivitäten. Neben den eingängigen Präsenzen bei Bundesligaheimspielen sollen die Fans und REWE-Kunden die Möglichkeit bekommen, das Zusammenspiel beider Marken aktiv im Rahmen von sogenannten „Money-can’t-buy“-Aktionen zu erleben. Dazu zählen beispielsweise exklusive Gewinnspiele sowie Veranstaltungs- und Interaktionsformate – auch unter Einbindung von ausgewählten Lizenzspielern der Eintracht.

Eine zusätzliche und inhaltliche Bereicherung der Partnerschaft besteht außerdem darin, dass die Anzahl von REWE-Märkten mit Eintracht-Merchandising weiter ausgebaut werden soll. Dies ermöglicht den Fans zukünftig, noch bequemer an ihre beliebten Fanartikel zu gelangen.

„REWE ist eine starke Marke und mit über 540 Märkten in der Region Mitte ein integraler Bestandteil des täglichen Lebens für viele unserer Mitglieder und Fans. Wir sind daher besonders stolz darauf, dass die Partnerschaft nicht nur langfristig verlängert, sondern auch signifikant ausgebaut werden konnte“, betont Arnfried Lemmle, Bereichsleiter Sales und Marketing bei Eintracht Frankfurt.

„Eintracht Frankfurt passt hervorragend zu uns. Nicht nur, weil sich das Fan-Gebiet zu einem großen Teil mit unserem Verkaufsgebiet abdeckt. Sondern auch, weil wir eine langjährige Erfolgsgeschichte sowie einen gemeinsamen Wertekanon in Bezug auf Nachhaltigkeit, soziales Engagement und die Förderung junger Talente teilen“, erläutert Henning Opper, Geschäftsführer der REWE Region Mitte.


Kontakt
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Jolina Falk (Sales & Marketing)
E-Mail: j.falk@eintrachtfrankfurt.de
Web: www.eintracht.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy