Bereits seit 2017 verbindet Eintracht Frankfurt und die DWS eine enge partnerschaftliche Beziehung. Dabei waren seither ein nachhaltiges Wachstum durch innovative Denkweisen und das Vertrauen in zukunftsorientierte Handlungsfelder zwischen beiden Partnern maßgeblich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese gemeinsame Verbindung soll nun weiter ausgebaut und durch neue Kooperationsfelder ergänzt werden. Neben der nationalen und internationalen Steigerung der Markenbekanntheit der DWS sowie der Unterstützung des Frauen-Profiteams ist auch der Brückenbau nach Fernost ein neuer Bestandteil der Partnerschaft.

Denn im Zuge der Internationalisierungsstrategie reiste Eintracht Frankfurt mit der Bundesligamannschaft der Männer kürzlich nach Japan, um sowohl die eigene Marke als auch die der Bundesliga im Heimatland von Eintracht-Legende Makoto Hasebe zu stärken. Als Partner der Tour nutzte die DWS die Reise vor allem im Kontext von B2B-Veranstaltungen. Beispielsweise nahm Hasebe im Rahmen eines Meet and Greet am DWS Japan Economic Roundtable teil und begrüßte Kunden des Vermögenverwalters vor Ort.

DWS künftig auch mit weitreichenden Maßnahmen im Frauenfußball

Die exponierte Sichtbarkeit der DWS im Männerfußball wird fortan bei den Eintracht Frauen durch weitere Maßnahmen gespiegelt. Neben der deutschlandweiten Aufmerksamkeitssteigerung und der zunehmenden Relevanz des Frauenfußballs, ist die erfolgreiche Entwicklung der Eintracht Frauen ausschlaggebend für die weitere Ausdehnung der Partnerschaft. Das durch die Fusion mit dem 1. FFC Frankfurt entstandene Profi-Frauenteam mit dem Adler auf der Brust, ist ein Beispiel für die Diversität und Fortschrittlichkeit des Klubs. Die DWS vertritt die gleichen Überzeugungen, sodass die Unterstützung des Frauenfußballs im Rahmen des Sponsorings ein logischer Schritt gewesen ist. Durch die werbliche Präsenz im Stadion am Brentanobad und die Einbindung von Spielerinnen in Kampagnen sollen die vielfältigen Facetten des Sports genutzt werden. 

Einen völlig neuen Schwerpunkt legten der Finanzplatz-Partner aus der Mainmetropole und der Traditionsverein bei digitalen Zukunftsthemen. Da sich beide in besonderem Maße mit den Auswirkungen richtungsweisender Technologien beschäftigen, war die DWS folgerichtig als Gold Partner bei Block im Park 2022, der ersten Blockchain-Fachkonferenz im Deutsche Bank Park, vertreten und brachte ihre Expertise wertstiftend ein.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, sagt: „Die DWS steht für Kontinuität und Verlässlichkeit seit über sechs Jahrzehnten. Dies eint uns, denn auch Eintracht Frankfurt als einer der größten deutschen Traditionsvereine kann auf eine lange Historie zurückblicken. Uns verbindet zudem, dass wir in den wichtigen Zukunftsfeldern Digitalisierung, Internationalisierung und Vielfalt das gleiche Verständnis haben und in uns in unseren jeweiligen Branchen als ambitionierte Treiber verstehen. Daher ist es für uns besonders wichtig, den vor fünf Jahren eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen.“

Zielgruppengerechte Aktivierungsmaßnahmen, die Nutzung der Loge und die gesteigerte Sichtbarkeit im Deutsche Bank Park bilden das Fundament für die vielschichtige Wirksamkeit der Partnerschaft.

Stefan Hoops, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der DWS KGaA, fügt hinzu: „Wir hatten das Glück, Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren auf ihrem Weg durch Europa als Partner begleiten zu dürfen. Wir haben mitgefiebert und mitgefeiert, als die Damen- und Herrenmannschaften europäische Erfolgsgeschichten geschrieben haben. Wir freuen uns deshalb sehr, dem Verein und den Mannschaften auch in den kommenden drei Jahren weiter zur Seite zu stehen. Die begeisternde Reise durch Europa ist noch lange nicht zu Ende – auf geht’s, Eintracht!“


Kontakt
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstrasse 362
60528 Frankfurt

Quelle
https://klub.eintracht.de/news/eintracht-und-dws-verlaengern-ihre-partnerschaft-bis-2025-146400

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy