Eintracht Frankfurt mit ihrer Digitaltochter EintrachtTech setzt die seit 2020 laufende erfolgreiche Partnerschaft mit VR Payment fort und baut diese weiter aus.

Im Zuge der Partnerschaft zwischen Eintracht Frankfurt und VR Payment werden Innovationsprojekte zur Digitalisierung des Stadionerlebnisses sowie zur Vernetzung von Fans, Handels- und Dienstleistungsunternehmen über das Ökosystem in der reichweitenstarken Eintracht-App mainaqila in der Metropolregion FrankfurtRheinMain ebenso erweitert wie ein umfassendes Engagement im Esports. Ein gemeinsames Projekt wurde erst vor wenigen Wochen mit dem German Brand Award ausgezeichnet: der erste kassenlose Fanshop der Bundesliga im Deutsche Bank Park mit bargeldlosem payfree-Checkout.

„Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit VR Payment zu intensivieren, denn uns verbindet die gleiche Leidenschaft für die Digitalisierung. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir gemeinsam echte Innovationen entwickeln können“, sagt Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech GmbH.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG, unterstreicht: „Als Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat VR Payment große Expertise im Umgang mit Businessnetzwerken, -plattformen und -ökosystemen. Die Innovationskraft von VR Payment im Bereich der digitalen Zahlungsabwicklung ist genau das, was wir für die weitere Entwicklung im Ausbau unseres digitalen Ökosystems von der App, über das Stadion bis in die Region brauchen.“

Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment, sieht in der Weiterführung der Partnerschaft eine Bestätigung für den gemeinsamen Kurs: „Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga ein Vorreiter im Bereich der Digitalisierung. Es ist uns eine große Freude, dies weiter zu unterstützen und unseren Beitrag zur Spitzenposition der Eintracht leisten zu können.“


Kontakt
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Jolina Falk (Sales & Marketing)
E-Mail: j.falk@eintrachtfrankfurt.de
Web: www.eintracht.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy