Mit ihren Standorten in Abu Dhabi, Madrid, Wien oder Sofia bietet die Sport Marketing Agentur WWP Weirather – Wenzel & Partner ihren Kunden internationales Know-how. Die Geschäftsführerin Mirjam Hummel berichtet von den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und spricht über die grossen Ziele im arabischen Sportbusiness.



1. Als offizieller Partner der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel haben Sie die Atmosphäre live vor Ort miterlebt. Wie lautet Ihr Fazit zur diesjährigen Veranstaltung und wie profitieren Ihre Kunden von dieser Kooperation?
Die Hahnenkamm-Rennen 2013 waren aus Sicht von WWP rundum perfekt: grossartige sportliche Bewerbe bei Bilderbuchwetter und unterhaltsame gesellschaftliche Highlights, bei denen sich unsere Sponsoren und deren Gäste bestens unterhalten haben. Uns ist es gelungen, in den letzten 17 Jahren hier eine einzigartige, hochwertige Plattform zu gestalten und das schätzen unsere bestehenden Sponsoren aber auch neue Partner enorm. Da die Anzahl dieser Premiumpartner überschaubar ist, können wir auch individuell auf die Bedürfnisse der Sponsoren eingehen und das macht diese Plattform auch so wertvoll. Kitzbühel ist schlichtweg eine internationale Benchmark geworden, weil das Event Set Up so hochwertig ist und die sportliche Leistung der Athleten trotzdem im Vordergrund steht  – nicht umsonst besucht uns Bernie Ecclestone jedes Jahr und sagt immer, dass er so etwas gerne auch für die Formel 1 hätte!

2. Abu Dhabi, Milano oder Madrid – WWP ist mit seinen Standorten international breit aufgestellt. Was waren 2012 die grossen Projekte, welche Highlights sind für dieses Jahr in Planung?

Wir haben ein spannendes Jahr hinter uns und der Schritt in die Arabische Welt mit dem Standort Abu Dhabi ist eine grosse Chance für uns aber auch eine konstante Herausforderung und wir erwarten hier spannende Entwicklungen. Wir haben 2012 eine grosse Anzahl von Projekten umgesetzt bzw. Beratungsmandate für Kunden wahrgenommen – in ganz unterschiedlichen Ausmassen was Personaleinsatz oder Komplexität angeht. Oftmals sind es aber nicht die vermeintlich grossen Aufgaben, die uns besonders herausfordern – manchmal liegt der ‚Hund auch einfach im Detail begraben‘.

3. Laut dem aktuellen Sponsoring Barometer Österreich 2012/13 besteht grosses Interesse am Ski Alpin und Skispringen. Wird der Skisport den "König Fussball" langfristig vom Sportsponsoring-Thron verdrängen können?
International ganz bestimmt nicht. Fussball wird weltweit immer die Nr. 1 Sportart bleiben. In Österreich ist das Interesse an Ski Alpin und Skispringen derart gross weil der Zugang und die Historie anders sind. Auch die nationalen Erfolge in beiden Sportarten tragen sicher zum grossen Interesse bei und machen die Plattformen somit auch für Unternehmen interessant. Gerade heuer mit dem Grossereignis der Alpinen Skiweltmeisterschaften auf heimischen Boden steigt natürlich das allgemeine Interesse extrem an.

Vielen Dank für das Interview



Kontakt:

WWP Weirather-Wenzel & Partner AG
Mirjam Hummel
Badäl 234
9487 Gamprin
Fürstentum Liechtenstein

Tel.: +42 3 377 18 18
Mobil: +43 664 80 389 213
Mail: <link>mhummel@wwp-group.com
Web: <link http: www.wwp-group.com external-link-new-window external link in new>www.wwp-group.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy