22.03.2017 - 08:08

Ein grosses Jahr für myToni: „Wir wollen den österreichischen Markt erobern"

Michael Litschka | myToni | Interview | MLMarketing | Österreich | Software | Digital | Clubmanagement | Sport | CMS

Mit der MLMarketing GmbH haben Sie sich als Social Media- und Sportmarketingagentur in Österreich und der Schweiz etabliert. Was bietet ihre zweite Unternehmung, die myToni GmbH an?

ML: myToni ist wohl die umfangreichste und übersichtlichste Clubmanagement Software, die es am Markt gibt. Wir konzentrieren uns sehr stark auf den wirtschaftlichen Bereich und möchten mit dieser Software den Amateursport professionalisieren. Unser Ziel ist es, den Vereinsfunktionären durch einfache, automatisierte Abläufe Arbeiten abzunehmen, diese zu beraten und den Verein auf ein gesundes wirtschaftliche Fundament zu heben. Von umfangreichen Finanztools über Organisationsabläufe sowie einem CMS Tool bis hin zu einer automatisierten Rechtsvertragserstellung können wir sämtliche Aufgaben eines Vereins lösen. Die Software wird zudem ständig weiterentwickelt und wird zukünftig viele weitere wichtige Bereiche abdecken, um das Leben eines Vereins zu erleichtern und zu verbessern.

Sie sind ein fleissiger Unternehmer. Was treibt Sie an immer wieder neue Wege zu gehen und wie sieht das im speziellen Fall von myToni aus?


ML: Ich bin begeisterter Sportfan und Unternehmer. Ich habe das große Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen durfte. Schon alleine das gibt mir den notwendigen Antrieb. Mit Bernhard Lampl habe ich zudem nicht nur den optimalen Geschäftspartner und Freund gefunden, sondern mit ihm gemeinsam das Projekt myToni entwickelt. Wir ergänzen uns in diesem Bereich optimal und er tickt – was die Sportaffinität und den wirtschaftlichen Bereich angeht – genau so wie ich.

Warum ist und wird myToni erfolgreich und was sind Ihre aktuellen Projekte im Jahr 2017?

ML: Weil wir eine einzigartige und umfangreiche Lösung haben, mit der wir das Leben aller Vereinsmitarbeiter erleichtern können. Der Aufwand wird ja immer größer und dem steuern wir optimal entgegen. 2017 ist unser großes Jahr, denn ab Sommer wird es myToni auf dem Markt geben. Davor befinden wir uns in der Testphase, holen uns bei ausgewählten Vereinen noch Feedback ein und möchten mit der neuen Saison den österreichischen Markt erobern.

Kontakt:
<link http: www.esb-online.com partnernetzwerk partner-details esb-list ml-marketing-eu esb-search az mytoni external-link-new-window external link in new>myToni GmbH
Michael Litschka
Laxenburgerstrasse 220
AT-1230 Wien

Telefon: +43 676 886 76 55 28
Email: <link http: external-link-new-window external link in new>michael.litschka@mlmarketing.at
Homepage: <link http: www.mytoni.com external-link-new-window external link in new>www.mytoni.com


book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy