Buchs / Dietikon – Es ist ein Novum, die Challenge League hat einen Titelsponsor. Die Liga heisst ab sofort offiziell „Dosenbach Challenge League“. Mit Dosenbach hat eine Schweizer Traditionsmarke das Naming übernommen, welches durch ein Engagement mit vielfältigen Massnahmen zum Tragen kommt. Für die Schweiz ist das Naming der Dosenbach Challenge League ein Novum. Zum ersten Mal hat die Liga einen nationalen Partner.

Die Dosenbach Challenge League bedeutet einen weiteren Schritt in der Vermarktung des nationalen Schweizer Profifussballs. „Wir sind sehr glücklich mit der Dosenbach-Ochsner AG einen optimalen Partner gefunden zu haben“, so Matthias Berger, Managing Director von ISA International Sports Agency AG, welche den Vertrag abschliessen konnte und die Umsetzungen dessen betreuen wird.

„Für die Dosenbach-Ochsner AG ist das Naming der Dosenbach Challenge League ein bedeutender Schritt in der Markenkommunikation“, so Steve Schennach, Leiter der Unternehmenskommunikation der Dosenbach-Ochsner AG. Dosenbach ist ein Schweizer Unternehmen, das der Deichmann-Gruppe angehört. Seit über 140 Jahren ist die Marke mit dem Schuhhandwerk und -vertrieb verbunden und besitzt ein nationales Filialnetz. „Die Dosenbach Challenge League passt daher optimal zu uns. Sie ist national, aber besitzt trotzdem eine stark regionale Verankerung. Dazu ist sie als Nachwuchs- und Ausbildungsliga mit Imagekomponenten verbunden, die wir auch mit den Produkten in unserem Sortiment abdecken: Jung, dynamisch, vielseitig und für Jeden ist das Richtige dabei.“ Entscheidend ist zudem, dass die Dosenbach Challenge League im TV zu sehen ist. Mit dem Schweizer Sportfernsehen (SSF) wurde ein Partner gefunden, der die Spiele überträgt und einem Publikum auch ausserhalb der Stadien zugänglich macht.

Die Kernleistungen des Titelsponsoring umfassen das Namingright und in Folge dessen die Integration in das offizielle Logo der Dosenbach Challenge League. Auf den Trikots der Mannschaften wir das Logo als Badge am Ärmel sowie auf der Brust zu sehen sein und die Marke Dosenbach wird in allen Stadien über Banden sichtbar sein. Ein Ticketkontingent sorgt daneben dafür, dass das Unternehmen Kunden und Partner zu den Spielen einladen kann. „Mit dem Engagement etabliert sich die Dosenbach-Ochsner AG als bedeutender Sponsor im nationalen Fussball. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und eine spannende Dosenbach Challenge League, “ sind sich Matthias Berger und Steve Schennach einig.

Über die Dosenbach-Ochsner AG:
Die Dosenbach-Ochsner AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Deichmann, Europas grösstem Schuheinzelhändler. Dosenbach ist Generalist und Spezialist in einem. Mit einem Angebot für die ganze Familie führen die Filialen preisgünstige Markenschuhe für breite Schichten der Bevölkerung. Die einzelnen Eigenmarken bieten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Zielgruppen individuell anzusprechen. Das Gesamtunternehmen verkaufte 2007 10,9 Mio. Paar Schuhe in der Schweiz. Das ist eine Steigerung um 13,5 Prozent. Der Umsatz wuchs um 95 Mio. Sfr. oder 13,8 Prozent auf 782 Mio. Sfr. (2006: 687 Mio. Sfr.). Dazu hat das Unternehmen das Filialnetz um 16 auf 315 ausgebaut und zählt nun 3.360 Beschäftigte. Dieses Ergebnis bestätigt sowohl die Kundenorientierung und Markenstrategie als auch die unbestrittene Marktführerschaft im schweizerischen Schuheinzelhandel.


Kontakt:


Steve Schennach
Leiter Kommunikation
Dosenbach-Ochsner AG
Allmendstrasse 25
CH-8953 Dietikon
Tel. +41 (44) 745 45 11
Fax +41 (44) 745 46 71
steve.schennach@deichmann.com
<link http: www.ochsnersport.c>www.ochsnersport.ch


Matthias Berger
Managing Director
ISA International Sports Agency AG
Churerstrasse 35, Postfach 504
CH-9471 Buchs SG 1
Tel. +41 (81) 750 60 00
Fax +41 (81) 750 60 01
matthias.berger@sportsagency.com
<link http: www.sportsagency.com>www.sportsagency.com

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy