04.01.2019 - 15:57

D.LIVE: Handball-Länderspiel: Deutschland testet gegen die Schweiz in Düsseldorf

Spitzensport | Handball | WM-Vorbereitung

Mit dem Start ins neue Jahr ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft endgültig eingetaucht in die Vorbereitung auf die Heim-WM 2019. Parallel dazu gewinnt auch die Planung für das weitere Länderspieljahr an Konturen. Am Samstag, 9. März, trifft das Team von Bundestrainer Christian Prokop im Düsseldorfer ISS DOME auf die Schweiz. Die Partie beginnt voraussichtlich um 14 Uhr.

 

Karten für das erste Länderspiel nach der WM 2019 sind ab Freitag, 4. Januar, 12 Uhr unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Zudem wird es für die Partie in der Landeshauptstadt Düsseldorf eine Team-Ticket-Aktion in den Kategorien 3 und 4 geben, die unter dhb.de/teamticket gebucht werden kann.

„Der ISS DOME in Düsseldorf ist für uns ein neuer und spannender Standort“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. „Auf das erste Länderspiel nach der WM 2019 dürfen sich die Zuschauer schon jetzt freuen, denn die Partie Deutschland gegen die Schweiz ist auch ein Schaulaufen der DKB Handball-Bundesliga.“ Neben Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) spielen Samuel Röthlisberger (TVB 1898 Stuttgart), Lenny Rubin (HSG Wetzlar), Roman Sidorowicz (MT Melsungen), Alen Milosevic (SC DHfK Leipzig) und Lukas von Deschwanden (TVB 1898 Stuttgart) für HBL-Klubs.

„Das Handball-Länderspiel im ISS DOME ist ein weiterer Meilenstein in der Etablierung des Spitzenhandballs in der Sportstadt Düsseldorf. Beim Pixum Super Cup und in Bundesliga-Spielen des BHC konnten wir bereits einige der besten Vereinsmannschaften Deutschlands in Düsseldorf begrüßen. Nun freuen wir uns sehr, dass mit der DHB-Auswahl eine der besten Nationalmannschaften der Welt erstmals ein Länderspiel im ISS DOME austrägt“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Der ISS DOME in der Sportstadt Düsseldorf erlebte im August 2018 mit dem Pixum Super Cup seine Handballpremiere und ist im Sport vor allem als Heimstätte des DEL-Clubs Düsseldorfer EG bekannt. Bei Sportveranstaltungen finden bis zu 13.400 Zuschauer im ISS DOME Platz. „Mit dem Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gewinnt der ISS DOME eine hochkarätige Veranstaltung hinzu, die das Event-Programm noch vielfältiger macht. Das unterstreicht zudem die Attraktivität der Multifunktionshalle“, so Michael Brill, Managing Director D.LIVE.

Deutschland und die Schweiz trafen zuletzt in den Qualifikationsspielen zur EHF EURO 2018 aufeinander. In Zürich gewann das DHB-Team mit 23:22, vor heimischer Kulisse gab es im Rückspiel in Bremen einen 29:22-Erfolg.

Ihr Pflichtprogramm setzt die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Frühjahr mit Qualifikationsspielen zur EHF EURO 2020 fort. Nach Erfolgen gegen Israel und den Kosovo ist Polen der nächste Gegner. Das Auswärtsspiel wird am 10./11. April stattfinden, das Heimspiel ist bereits fix für Samstag, 13. April, 14 Uhr im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen terminiert.

Quelle: DHB/D.LIVE
Fotoquelle: DHB (Sascha Klahn)

Kontakt:
D.LIVE GmbH & Co. KG
Annalena Mandrella – Manager Public Relations
T +49 (0)211 / 15 98 – 12 72
E-Mail: <link>presse@d-live.de
Web: <link http: www.d-live.de>www.d-live.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy