Die diesjährige Deutsche Firmenlaufmeisterschaft fand am Mittwoch, den 03. September, mit dem B2RUN-Finale in Berlin ihren Höhepunkt. Insgesamt 13.000 Läufer aus 680 Unternehmen tauschten ihre Arbeitskleidung gegen ihr Laufoutfit.

Tausende Zuschauer, die sich entlang der knapp sechs Kilometer langen Strecke eingefunden hatten, sorgten für die passende Atmosphäre und trieben die B2RUNner zu Höchstleistungen. Die perfekte Kulisse zu dem finalen Zieleinlauf bot das Berliner Olympiastadion. Auf der anschließenden After-Run-Party feierten die Teilnehmer gemeinsam ihre Erfolge und sorgten für einen gebührenden Abschluss der deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2014.

Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der Infront B2RUN GmbH, ist mit dem letzten Lauf im Jahr 2014 sehr zufrieden: „Ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Die Läufer und deren Fans haben wirklich für eine klasse Stimmung gesorgt. Die hohen Teilnehmerzahlen in allen elf Städten und das durchweg positive Feedback lassen uns hoffen, nächstes Jahr noch mehr Menschen von B2RUN begeistern zu können und zum Laufen zu bringen.“

Anspannung und Vorfreude lagen greifbar in der Luft, als sich die B2RUNner für den großen Finallauf in Position brachten. Pünktlich um 19.30 Uhr gab Frank Henkel, Senator für Inneres und Sport der Stadt Berlin, den Startschuss und 13.000 Teilnehmer von 680 Firmen machten sich bei spätsommerlichem Wetter auf die knapp sechs Kilometer lange Strecke durch den Berliner Olympiapark. Egal ob schnell oder langsam; der Weg war das Ziel und der Spaß stand im Vordergrund. So konnte die B2RUN-Serie auch dieses Jahr ihren Charakter als Laufevent und Teambuilding-Maßnahme der besonderen Art unter Beweis stellen. „Die Atmosphäre in Berlin ist der Hammer und zum Glück hat das Wetter mitgespielt“, freuen sich Jan und Jana Hameling von Werder Sports, die sich für das Finale beim B2RUN in Bremen qualifizieren konnten. „Durch die Unterstützung meiner Trainingsgruppe konnte ich mich zudem perfekt auf den Lauf vorbereiten“, fügt Jana an. Auch Pascal Nowak vom Team <link http: www.edeka.de external-link-new-window external link in new>Edeka ist direkt nach dem Zieleinlauf begeistert: „Ich bin das erste Mal dabei. Die Stimmung ist super und auch mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden.“

<link http: www.esb-online.com fileadmin dokumente news die_deutschen_firmenlaufmeister_feiern_in_berlin.pdf external-link-new-window external link in new>Zur vollständigen Pressemitteilung

Kontakt:
<link partnernetzwerk partner-details esb-list b2run-gmbh-co-kg-3 _blank external-link-new-window external link in new>Infront B2RUN GmbH
Sönke Bahr
Gundelindenstr. 2
D-80805 München

Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0
E-mail: <link mail window for sending>presse@b2run.de
Web: <link http: www.b2run.de _blank>www.b2run.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy