Der internationale Reifenhersteller Apollo Tyres, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf (DGL) verlängern ihre bestehende Zusammenarbeit bis 2026. Kontinuität und Vertrauen sind die Besonderheiten dieser Partnerschaft. Mit Apollo Tyres steht ein im Golfsport außerordentlich engagierter Partner, der sich auch aktiv einbringt, langfristig an der Seite von DGV und DGL, um die Zusammenarbeit weiterzuentwickeln.

Mit der Ausweitung der Gesamt-Partnerschaft sichert sich die Apollo Tyres (Germany) ihrer Marke Vredestein eine umfangreiche Präsenz in der Zielgruppe der deutschen Golfspieler. Neben der Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit im DGV- und DGL-Bereich wird der Reifenhersteller durch die Erweiterung des Engagements bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG zusätzlich den Profigolfbereich erobern. Der umfangreiche Marketing- und Kommunikationsmix auf diesen drei Plattformen wird ergänzt durch Newsletter-Kampagnen und Bewegtbild-Integrationen, über welche Vredestein potenzielle Kunden ansprechen wird.

Darüber hinaus wird bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG und dem Final Four der DGL eine eigene Vredestein-Bühne am Austragungsort positioniert. Weitere Maßnahmen bei diesen Events sind: ein Feel Good Manager und ein speziell gebrandetes Vredestein-Golf-Cart namens „Vredi“ als Hole-in-One-Preis sowie aufmerksamkeitsstarkes Branding, unter anderem exklusiv auf einer Videowall. Alle Maßnahmen sichern dem Reifenhersteller umfassende Markensichtbarkeit in der Zielgruppe.

Die Zusammenarbeit zwischen Apollo Tyres, dem DGV und der DGL besteht bereits seit 2021 und wird von allen Seiten sehr geschätzt. Marcus Neumann, DGV-Vorstand Sport, äußert sich begeistert über den Partner: „In den vergangenen Jahren konnten wir über die engagierten und kreativen Aktivierungen von Vredestein im Golfsport eine enge und vertraute Verbindung zueinander aufbauen. Aus diesem Grund sind wir sehr froh, diese Partnerschaft weiterführen zu können und sind dankbar dafür, dass der Golfsport in Deutschland von diesem Engagement in vielerlei Hinsicht weiterhin profitieren wird“.

Als exklusiver Vermarkter des DGV und der DGL betreut der Deutsche Golf Sport (DGS) die Partnerschaft und hat auch die Verlängerung in die Wege geleitet. DGS-Geschäftsführer Robert Bruck schaut mit großer Zuversicht in die Zukunft: „Bereits in der Vergangenheit ist es uns gelungen, die Bekanntheit der Marke Vredestein in der Zielgruppe der deutschen Golfspieler stark auszubauen. Künftig werden wir unsere Zusammenarbeit weiterentwickeln und gemeinsam neue Wege gehen.“

„Die kreativen Aktivierungsideen und Umsetzungen der DGS haben für positives Feedback gesorgt. Es gelingt uns dadurch, unsere Zielgruppen direkt anzusprechen und gemeinsam mit ihnen spannende Geschichten zu entwickeln und gleichzeitig den Golfsport zu fördern“, so Tobias Morbitzer, Geschäftsführer der Apollo Tyres.


Kontakt
DEUTSCHE GOLF SPORT GmbH
Thorben Bär (Manager Marketing & Services)
E-Mail: baer@dgs.golf.de
Web: deutschegolfsport.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy