Schon seit 2021 laufen einzelne Kooperationsmaßnahmen zwischen Weinfreunde.de und dem Deutschen Golf Verband (DGV). So war der Fachhandels-Onlineshop der REWE Group mit einer Standfläche beim Profigolfturnier Big Green Egg German Challenge powered by VcG in diesem Jahr präsent und hatte zudem bei den vergangenen beiden DGV-Ausweisversendungen an die 674.000 Golfer mit registrierten Mitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen Werbeflächen gebucht. Dank der sehr guten Ergebnisse der bisherigen Kooperationsmaßnahmen weiten Weinfreunde und DGV die Premium-Partnerschaft nun substantiell aus. Ziel der Kooperation mit dem DGV, die um weitere drei Jahre bis 2025 verlängert wird, ist die Etablierung der innovativen Marke „Weinfreunde“ im Golfsport. Zu den künftigen Maßnahmen der Kooperation zählen neben den bereits etablierten Aktivierungen:

  • eine umfangreichere Präsenz bei Events im Profi- und Amateursportbereich,

  • gezielte E-Mail-Marketingkampagnen an die Golfer mit registrierten Mitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen

  • mehr Online-Sichtbarkeit durch umfangreiche Werbeaktivitäten auf der verbandseigenen Website www.golf.de, die Dreh- und Angelpunkt für Golfer und Golfinteressierte in Deutschland ist

  • sowie die Nutzung der DGV-Partnerschaft und des DGV-Logos für die Eigenkommunikation von Weinfreunde.

Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Im über 1.000 Weine umfassenden Sortiment finden Weinbegeisterte alles, was das Herz begehrt. Die Genuss-Experten geben ihr Wein-Wissen online oder im eigenen Depot in Hamburg sowie in über 500 REWE Märkten vor Ort weiter. Zudem pflegen sie enge Freundschaften mit zahlreichen Winzern, um exklusive Weine für jeden Anlass und Geschmack anbieten zu können. „Der Golfplatz ist ein Ort, an dem sich Freunde in ihrer Freizeit treffen. Dabei steht nicht immer nur der Sport im Vordergrund, sondern die gemeinsame Zeit und Bewegung an der frischen Luft und im Anschluss ein Treffen im Clubhaus, um sich in geselliger Runde auszutauschen. Golfer sind Entdecker. Sie schätzen einen guten Platz mit guter Gastronomie und sind häufig bereit, neue kulinarische Eindrücke zu gewinnen. Mit Weinfreunde haben wir einen Premium-Partner an unserer Seite, der sich mit Genuss und Lebensfreude bestens auskennt. Wir freuen uns darauf, unseren Mitgliedern ein noch exklusiveres kulinarisches Angebot bieten zu können und so für steigende Lebensqualität und Wohlbefinden im Golfbereich zu sorgen“, so Jörg Schlockermann, Vorstand Kommunikation & Golfentwicklung beim DGV.

Die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS), die das Engagement von Weinfreunde.de vermittelt hat und betreut, ist erfreut, dass diese Partnerschaft ausgebaut werden konnte. „Golfsport und Online-Handel sind Trendthemen. Gleichzeitig legen Golfsportler und Wein-Genießer Wert auf Qualität. Hier kommt also das Beste aus beiden Welten zusammen. Die bisherigen gemeinsamen Maßnahmen wie die DGV-Ausweisversendung und die Partnerschaft im Rahmen der Big Green Egg German Challenge powered by VcG verliefen sehr positiv. Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Weinfreunde im Golfsport nun noch mal deutlich auszuweiten“, so Robert Bruck, DGS-Geschäftsführer.

Weinfreunde-Geschäftsführer Cédric Garraud möchte mit Unterstützung des DGV vor allem direkt mit Golfern in Kontakt kommen. „Wir haben bereits Berührungspunkte mit dem Golfsport und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Der persönliche Austausch mit den Menschen ist uns besonders wichtig. Deshalb freuen wir uns auch sehr auf weitere Events wie die Big Green Egg German Challenge powered by VcG. Dort sehen wir uns als kulinarischen Partner des Events und können auch in direkten Kontakt mit Golferinnen und Golfern treten. Wir freuen uns, hieran anknüpfen und uns stärker einbringen zu können“, so Garraud.


Kontakt
DEUTSCHE GOLF SPORT GmbH
Thorben Bär (Manager Marketing & Services)
E-Mail: baer@dgs.golf.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy