Der Deutsche Golf Verband (DGV) ist eine langfristige Partnerschaft mit LaVita, dem Hersteller eines ganzheitlichen Mikronährstoffkonzentrats zur Optimierung der täglichen Ernährung eingegangen. Zuvor war LaVita bereits bei dem diesjährigen von der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS), der DGV-eigenen Vermarktungsagentur, veranstalteten Profigolfturnier, der Big Green Egg German Challenge powered by VcG, mit einem Stand vertreten und hat sein Mikronährstoffkonzentrat Zuschauern und Sportlern präsentiert. Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Bekanntheit von LaVita im Golfsport. Vereinbarte Maßnahmen sind umfangreiche Online-Werbeaktivitäten auf der verbandseigenen Website www.golf.de sowie gezielte E-Mail- und Direktmarketing-Kampagnen an die rund 674.000 Golfclubmitglieder in Deutschland. Zudem wird LaVita die DGV-Partnerschaft und das DGV-Logo für die Eigenkommunikation nutzen. Beraten und unterstützt wird LaVita bei der Umsetzung der Maßnahmen von der DGS.

LaVita wurde von dem Leistungssportler Gerd Truntschka gemeinsam mit Ernährungsexperten unter anderem für Sportler entwickelt. Das Mikronährstoffkonzentrat optimiert die tägliche Versorgung des Körpers mit Vitaminen und Spurenelementen und unterstützt auf diese Weise sportlich aktive Menschen. LaVita vereint über 70 natürliche Zutaten wie Obst, Gemüse, Kräuter und pflanzliche Öle sowie alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente in einem Produkt. „Wir alle wissen, wie wichtig gesunde Ernährung ist, gerade im Golfsport. Für Golfspieler und Golfspielerinnen haben wir mit dem DGV-Leitfaden Golf und Ernährung bereits die Basis für gesunde Ernährung vor, während und nach der Runde gelegt. Die Partnerschaft ist ein weiterer Baustein unserer Gesundheitsstrategie und soll unseren Mitgliedern die Möglichkeiten gesunder Ernährung aufzeigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen, das Thema Ernährung im Golfsport auf ein neues Level zu heben.“, sagt Marcus Neumann, DGV-Vorstand Sport .

Die DGS, die das Engagement vermittelt hat, zeigt sich begeistert, dass die bestehende Zusammenarbeit ausgebaut wird. „Mit LaVita hat der Golfsport einen Partner an seiner Seite, der das Thema Sport und Ernährung lebt und damit für Golfer verständlich und greifbar macht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Gerd Truntschka und seinem Team“, so Robert Bruck, DGS-Geschäftsführer.

LaVita Erfinder & Geschäftsführer Gerd Truntschka war als Weltklasse- Eishockeyspieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft selbst jahrelang aktiver Leistungssportler und kennt die Herausforderungen einer optimalen Ernährung beim Sport. „Mit LaVita haben wir ein All-In-One Konzentrat entwickelt, mit dem wir die tägliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen praktisch und ganzheitlich optimieren können, um gesund und leistungsfähig zu sein. Dank der Kooperation mit dem DGV können wir LaVita nun auch gezielt Golfern näherbringen, für die ein stabiles Immunsystem, mehr Energie und bessere Konzentration wichtig sind“, so Truntschka.


Kontakt
DEUTSCHE GOLF SPORT GmbH
Thorben Bär (Manager Marketing & Services)
E-Mail: baer@dgs.golf.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy