Fussball | Experten | Jury

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. wird mit einem weiteren ausgewiesenen Experten verstärkt. Der frisch gekürte Walter-Bensemann-Preisträger und DFB-Vorstandsmitglied Horst Hrubesch erweitert ab sofort den Kreis der Juroren um den Jury-Vorsitzenden und kicker-Herausgeber, Rainer Holzschuh und wird bereits im November bei der Auswahl der Nominierten für 2019 seine Expertise mit einbringen.

Hruebesch über Deutscher Fussball Botschafter e.V.
Horst Hrubesch, der sich als Trainer der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft mit dem Team erfolgreich zur Weltmeisterschaft in Frankreich qualifizierte, sagte: “Der Deutsche Fußball Botschafter ist eine tolle Idee für die ich mich gern engagiere.“

Karriere
Der Europameister (´80) und Vize-Weltmeister (´82) Hrubesch hatte eine erfolgreiche Spielerkarriere mit nationalen und internationalen Titeln im Verein und der Nationalmannschaft, bevor es ihn als Trainer zu Vereinen im In- und Ausland zog. Seine wahre Bestimmung fand er aber seit fast zwanzig Jahren mit der Aus- und Weiterbildung im Talentbereich, wo er mit diversen U-Teams des DFB eine ganze Reihe von Titeln holte. Er steht für Bodenständigkeit und Ehrlichkeit und wird von seinen Spielern und Weggefährten gleichermaßen sehr geschätzt.  

Rainer Holzschuh über Horst Hrubesch
Rainer Holzschuh, der kürzlich erst die Laudatio für H. Hrubesch bei seiner Ernennung zum Walter-Bensemann-Preisträger hielt, freut sich über die weitere Verstärkung in seinem Juryteam: „Horst Hrubesch ist ein Vorbild alle im Bereich des Fußballs. Durch seine internationale Erfahrung wird er in der jährlichen Findung nach dem „Deutschen Fußball-Botschafter“ eine prägende Rolle einnehmen können.“

Kontakt:
Initiative Deutscher Fussball Botschafter
c/o presented by...gmbh
Roland Bischof
Rosenthaler Strasse 40-41
Hackesche Höfe
DE-10178 Berlin

Telefon: +49 30 2809 8798
E-Mail: <link>kontakt@fussballbotschafter.de
Web: <link http: www.fussballbotschafter.de>www.fussballbotschafter.de

<link http: www.fussballbotschafter.de>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy