Startseite > News > Deuser Sports und Doppelpass Digital schließen strategische Partnerschaft

Deuser Sports und Doppelpass Digital schließen strategische Partnerschaft

22.06.2022 - 15:35

Partnerschaft

Schon 1954 war Deuser Teil eines Fußball Märchens und ist seitdem aus dem Sport und vor allem dem Fußball nicht mehr wegzudenken. Neben der großen Tradition und den jahrzehntelang gewachsenen Strukturen und Aktivitäten ist der Blick aber auch stets in die Zukunft gerichtet. So hat Deuser sich zuletzt im Rahmen des Eurocups der digitalen Fußballnationalmannschaft im 11:11 Pro Clubs Modus erstmals im Gaming Bereich engagiert und das Team Germany mit Equipment unterstützt. Initiiert wurde die Partnerschaft mit dem Hersteller der bekannten Deuser Bänder von esport-manager.com, dem Medienpartner der virtuellen Auswahlmannschaft. esport-manager.com ist eine Marke der Doppelpass Digital GmbH aus Solingen, ebenso wie ProLeague.de, einer Plattform für Turnier- und Ligabetrieb sowie das Teammanagement.

Deuser Sports und Doppelpass Digital haben nun eine strategische Partnerschaft geschlossen: „Wir freuen uns, dass wir mit Deuser eine TOP-Brand im deutschen Sport als neuen starken Partner für den eFootball als Mannschaftssport gewinnen konnten. Unser Ziel als Doppelpass Digital mit unseren Marken ist es, die Welt des Gamings mit der Welt der Vereine zu verbinden und Sportvereinen so zu ermöglichen, ihr klassisches Sportangebot sinnvoll digital zu erweitern. Gleichzeitig spielen Bewegung und entsprechende sportliche Übungen eine große Rolle, da auch Gamer körperlich fit sein müssen, um an der Konsole Höchstleistungen zu bringen“, erklärt Patrick Baur von Doppelpass Digital.

Martin Einbeck von Deuser ergänzt: „Seit jeher sind wir Partner an der Seite des Sports und der Vereine. Wir unterstützen die Mission von Doppelpass Digital, dass Vereine sich zukunftsfähig aufstellen und mit eFootball Mannschaftssport 11:11 ihr Angebot digital erweitern. Dabei ist uns wichtig, dass die Bewegung nicht zu kurz kommt. Beim Gaming können ähnliche Problem wie beim klassischen Bürojob entstehen. Diese betreffen meist die Haltung und speziell den Rücken. Um diesen Problemen vorzubeugen sind wir gerne als offizieller Bewegungspartner der ProLeague mit heute schon knapp 40.000 Spielern und auch weiterhin als Partner beim Team Germany dabei.“

FIFA Pro Clubs Weltmeister Marcel Fitzek, der bereits im Rahmen des letzten Eurocups in den Genuss der Unterstützung von Deuser gekommen ist, freut sich über die weitere Unterstützung: „Wir freuen uns sehr, dass immer mehr namhafte Unternehmen auch den Reiz und die Faszination für den digitalen Fußball als Mannschaftssport entdecken und sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Zudem sind Bewegung und Gaming kein Gegensatz, sondern ergänzen sich. Auch für unsere Nationalspieler ist es wichtig, regelmäßig in Bewegung zu kommen und entsprechende Übungen zu absolvieren, wo uns die Ausstattung von Deuser sehr gut weiterhilft.“ Egal, ob Relaxball, Deuser Band zum Training der Muskulatur oder aber auch das Balance Board – die Sportartikel von Deuser Sports unterstützen sowohl beim kurzfristigen Ad hoc Training als auch bei längerfristig angelegten Übungssequenzen. Der Solinger Sportartikelhersteller bietet extra für E-Sportler nun ein entsprechendes Starterpackage in seinem Online-Shop an.

Kontakt: 
Doppelpass Digital GmbH
Gerrit Kremer (Co-Founder | Geschäftsführer)
E-Mail: gerrit@doppelpass.digital

arrow-up